Unglückliche Last Minute Niederlage gegen Hannover 96

Unglückliche last minute niederlage gegen hannover 96

Im Spiel gegen Hannover 96 schaffen es die BurgwallBoys über 80 Minuten kaum eine Chance zuzulassen.

Im Eilenriedstadion zeigt unsere U17 über 90 Minuten eine starke Leistung. Bereits zwei Minuten nach Anstoß haben die Jungs aus der BurgwallSchmiede ihre erste gute Chance, im weiteren Verlauf der ersten Hälfte kommt es zu einem offenem Schlagabtausch im Mittelfeld. Beide Mannschaften kommen zwar immer wieder zu Abschlüssen, Bälle aufs Tor liefern aber nur die Blumenthaler. In der 38. Minute kommt so Ömer Faruk Bulut zu einer starken Gelegenheit. In der zweiten Halbzeit wird das Spiel intensiver, zur Mitte der zweiten Halbzeit kommen die Blumenthaler immer öfter zum Abschluss und es fehlt nur noch das letzte bisschen zum Tor.  In der 56. Minute stehen die Blumenthaler alleine vor dem Tor und müssen ihn eigentlich nur noch einschieben, ein Hannoveraner bekommt aber seinen Fuß dazwischen und die Hannoveraner können Kontern, die Blumenthaler sind aber konsequent in ihrer Verteidigung und entschärfen den Ball auf Höhe des Strafstoßpunktes. In den folgenden Minuten kommt Blumenthal immer öfter zum Abschluss kann aber keinen Profit daraus ziehen. Als in der 80. Minute sich schon alle mit einem Unentschieden abgefunden haben kommen die 96er zu ihrem ersten Abschluss auf das Blumenthaler Tor, aber Manu Mensah pariert stark und hält das Unentschieden fest. Kurze Zeit später kommen die Hannoveraner zum zweiten Abschluss auf das Blumenthaler Tor,  hier kann aber erstmalig kein Blumenthaler etwas ändern und der Ball liegt im Tor. Daraufhin schmeißen die Jungs von Trainer Spitzer alles nachgoren und kommen erneut zu zwei guten Chancen, aber Hannover nutzt die offensive Ausrichtung der Blumenthaler und erzielt das 2:0 aus der Sicht der Gastgeber.

Denis Spitzer nach dem Spiel: “Es war eine sehr wilde 2.Halbzeit, wir sind genauso drinnen im Spiel und haben über das gesamte Spiel die besseren Chancen.”