Blumenthaler SV zeigt beeindruckende Leistung im Landespokal-Finale gegen SV Werder Bremen

Blumenthaler SV zeigt beeindruckende Leistung im Landespokal-Finale gegen SV Werder Bremen

Trotz 2:5-Niederlage im Finale ernten die BlumenthalerJungs  Applaus und Anerkennung.

Obwohl unsere A-Junioren letztendlich mit 2:5 unterlagen, lieferten sie eine eindrucksvolle Vorstellung im Finale des Landespokals gegen den SV Werder Bremen ab. Am Ende der Partie spendete das gut besuchte Burgwall-Stadion mit rund 400 Zuschauern anhaltenden Applaus. Sowohl das Werder-Lager als auch Peter Moussalli äußerten ihre Anerkennung für die Leistung unserer Blumenthaler Jungs.

“Klasse, gut gespielt. Blumenthal hat uns alles abverlangt”, erklärte Thomas Wolter, Sportlicher Leiter des Leistungszentrums, der das Spiel von den Stufen an der Hangseite verfolgte, gegenüber dem Weser-Kurier. Auch Leistungszentrumsdirektor Björn Schierenbeck und U23-Trainer Christian Brandt wohnten der Partie bei.

Besonders erfreulich war die Leistung der BSV-Talente, die mit vier B-Junioren in der Startelf antraten. Sie überzeugten nicht nur durch ihre Laufbereitschaft und ihren Kampfgeist, sondern zeigten auch über die volle Distanz ein gepflegtes Kombinationsspiel. Der Unterschied zum Bundesligisten bestand vor allem darin, dass Werder im Umschaltspiel und über die Außenbahnen mehr Tempo auf den Platz brachte, kombinationssicherer in und um den Strafraum agierte und bei Abschlüssen genauer und effizienter war.

Trotz des 0:3-Rückstands zur Halbzeit kamen die Blumenthaler Jungs durch ihren motivierten Einsatz zurück in die Partie, was die Mentalität der Moussalli-Mannen noch einmal unterstreicht. Sie belohnten sich gleich mit zwei Treffern und zeigten, dass sie sich nicht so leicht geschlagen geben. “Viele lassen sich nach einem 0:3 zur Pause abschlachten. Wir wollten etwas reißen”, lobte Peter Moussalli seine Mannschaft später.

In der 47. Minute erzielte der eingewechselte Tristan Schaper das 1:3 und zeigte dabei seine Gefährlichkeit als Strafraumstürmer. Der Jubel der Zuschauer war groß, und die Spieler wollten noch mehr. Doch das 4:1 von Werders Niklas Tepe dämpfte vorerst die Stimmung. Dennoch kämpften die BSV-A-Junioren weiterhin um einen weiteren Treffer. Diesen erzielte Piet Freiberg nach einer Ecke von Dennis Brendow, bei der der Werder-Keeper Ben Käuper praktisch abgeblockt wurde. Als Arda Halicioglu wenig später die Chance zum 3:4 hatte und Werder scheinbar ins Wanken geriet, setzte Peter Moussalli auf totale Offensive. Mit vier Angreifern auf dem Feld versuchte er, den Anschlusstreffer zu erzielen.

Die fünf weiteren Chancen des BSV zeigten, dass die Spieler aus der Burgwall-Schmiede bis zum Schluss Vollgas geben. Thomas Wolter lobte auch die hervorragende Einstellung des BSV-Teams unter der Leitung von Peter Moussalli: “Blumenthal war top eingestellt von Peter. Wie immer.”

Nach dem Landespokal-Spiel stehen den Blumenthaler Jungs noch mindestens fünf weitere Pflichtspiele bevor. Sie haben die Chance, Sommermeister zu werden und direkt in die Regionalliga aufzusteigen. Falls dies nicht gelingt, müssen sie in der Aufstiegsrelegation antreten.

Fotos: Günter Buck (flickr)