Blumenthaler B-Junioren sichern sich historischen Aufstieg in die Bundesliga
Blumenthaler Jungs feiern den Sieg gegen die U16 des SV Werder Bremen und damit auch den verdienten Aufstieg.
Ein historischer Moment am Burgwall-Stadion: Unsere U17 hat im letzten Heimspiel der Saison einen beeindruckenden 3:2-Sieg gegen die U16 des SV Werder Bremen errungen und sich damit den Aufstieg in die Junioren-Bundesliga gesichert.
Nach einer scheinbar ewigen Nachspielzeit brach Jubel im altehrwürdigen Burgwall-Stadion aus. Spieler, Trainer, Betreuer, Eltern, Verwandte, Freunde und Fans: allen fiel eine riesige Last von den Schultern und grenzenloser Jubel brach im gesamten Stadion aus.
Das Spiel selbst war über die kompletten 80 Minuten sehr ausgeglichen. Die Blumenthaler Jungs gingen durch ein Bilderbuchtor von Can-Moustafa Moustafa früh in Führung und erwischten damit einen Traumstart. Doch Werders U16 konnte ausgleichen und ging zwischenzeitlich sogar mit 2:1 in Führung. Doch die Blumenthaler Jungs ließen sich zu keinem Zeitpunkt entmutigen und kämpften weiter. Elias Numan Demir erzielte den Ausgleich auf Blumenthaler Seite, und es war schließlich Fatih Sakinc, der den entscheidenden Foulelfmeter zum umjubelten 3:2-Siegtor verwandelte.
Nach dem Spiel und den ersten Feierlichkeiten unterstützen die B-Junioren noch gemeinsam unsere U19 bei ihrem 4:1 Sieg gegen den JFV Weyhe-Stuhr angefeuert. Am Abend ging es dann noch gemeinsam mit dem Team in die Bremer Innenstadt um den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen. Bevor in der nächsten Woche die große Party steigen wird.
Der Aufstieg in die Junioren-Bundesliga ist ein historischer Meilenstein für den Blumenthaler SV als gesamten Verein und unterstreicht die beeindruckenden Leistungen der B-Junioren. In den kommenden Wochen arbeitet der Vorstand um die Vorsitzenden Peter Moussalli, Peter Nowack und Jugendleiter Karsten Wolf auf Hochtouren um für die Bundesliga optimale Bedingung zu schaffen.
Die Highlights und Insider findet ihr sobald sie auf YouTube verfügbar sind hier, bis dahin könnt ihr unter dem selben Link bereits ein Abo da lassen.
Fotos: Günter Buck (flickr)