Sieg über Hannover 96 und Bremen-Liga Derby

Sieg über Hannover 96 und Bremen-Liga Derby

Am Samstag war es wieder soweit, der beliebte BurgwallSuperSamstag ging in die nächste Auflage. Stattfanden Spiele unserer 1. & 2. Herren, sowie unserer B-Jugend Regionalliga Mannschaft. Den überblick über alle Spiele des ganzen Wochenendes findet ihr hier im Nachbericht auf blumenthalersv.de.

Nordderby

Im 71.Derby gegen den Lokalrivalen aus Vegesack gingen die Blumenthaler leer aus. Im Burgwall-Stadion trafen die beiden Kontrahenten, deren Saisonverlauf nicht unterschiedlicher hätte sein können,  vor über 150 Zuschauer aufeinander. Die Blumenthaler Jungs boten den Gästen aus Vegesack über weite Teile des Spiels deutlich Parroli, insbesondere die Jungen Akteure welche Cheftrainer Peter Moussalli auf den Naturrasenplatz im Burgwall schickte bereiteten den Vegesackern mit ihrem technischen und läuferischen Fähigkeiten den Vegesackern viele Probleme. Die erste gute Chance war dann auch auf Seiten der Blumenthaler, Hannes Günther (aufgerückt aus der 2.Herren) vergab eine Chance, dieser ging knapp am Tor der Vegesacker Gäste vorbei. Fünf Minuten später hatten dann die Vegesacker die Chance vom Punkt, nachdem Schiedsrichter Allen Chen nach einem Foulspiel von Larry-Francklin Gogbe an der Blumenthaler Strafraumgrenze auf Strafstoß entschied. Wenige Minuten entschied Schiedsrichter Allen Chen erneut auf Strafstoß, dieses mal auf der anderen Seite. Amadeo Chapru Tate spielte den Ball auf A-Junior Berkay Yilmaz, nachdem dieser links am Torraum durch den Vegesacker Keeper umgeräumt wurde. SAV-Torwart Dähne sah für diese Aktion die Gelbe Karte, konnte dafür in der nächsten Aktion bei dem von BSV-Kapitän und Goalgetter geschossenen Elfmeter zum Vegesacker Glück die richtige Ecke erahnen und den Blumenthaler Ausgleich verhindern. Kurz vor der Halbzeit waren die Vegesacker erneut im Glück, als Ben Starke den Ausgleich erneut auf dem Fuß hatte, aber knapp verfehlte.

In der zweiten Halbzeit dauerte es etwas bis beide Mannschaften wieder richtige Chancen kreieren konnten, doch in 58. Minute konnten die Vegesacker durch Dean Hannawald ihre Führung ausbauen. Doch Dennis Brendow hatte die passende Antwort direkt parat, per Freistoß traf er in das Vegesacker Netz hinein. Doch das Ziel einen Punkt mitnehmen zu können rückte in der 72. Minute erneut in die Ferne, als die Vegesacker zur 3:1-Führung trafen. Ärgerlich, da die Blumenthaler erneut gute Chancen liegen ließen und Phasen in dem man die bessere Mannschaft war nicht ausnutzte.

Das ganze Spiel wurde live bei Sporttotal.tv übertragen, die Highlights findet ihr hier auf unserem YouTube-Kanal.

Die Blumenthaler Jungs gastieren am Freitag, den 18.11.2022 (19:30 Uhr) beim FC Oberneuland, das Spiel läuft hier live bei sporttotal.tv.

Kein Punkt gegen Borgfeld

In der Bezirksliga Bremen spielte die zweite Herren gegen den Tabellenvorletzten* aus Borgfeld, die Hausherren gingen zwar durch Goalgetter Torben Vopalensky in Führung. Vopalensky traf bereits in der 5.Minute per Strafstoß. Bis zur Halbzeit konnte aber keine der Mannschaften einen weiteren Treffer erzielen, so ging es mit der Pausenführung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit schockte dann der Borgfelder Valteino Guszewski, welcher das Spiel alleine drehen konnte. (50./78.)

Damit stehen die Blumenthaler Jungs nun auf Platz 9 der Tabelle. Als Nächstes steht für die zweite Herren eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (13:15 Uhr) geht es gegen den Tabellenführer TV Eiche Horn.

Klarer Sieg gegen Werder 

Der Primus der A-Jugend Verbandsliga hatte am Sonntagabend die zweite Mannschaft von Werder Bremen am Burgwall zu Gast. Die Blumenthaler bekamen von den Gästen zum Start etwas Schützenhilfe, der Werderaner Lars Schmidt sorgte für die Blumenthaler Führung durch ein Eigentor. Doch die Blumenthaler machten weiter und trafen in der 33. Minute durch Enes Corogli und konnten die Führung weiter ausbauen. Nur eine Minute später traf Verteidiger Piet Freiberg zur 3:0-Führung. In der zweiten Halbzeit konnte dann noch „Ilo“ Moussalli in der 63. Minute vom Punkt zum 4:0.

Als Nächstes steht für den Tabellenführer eine Auswärtsaufgabe in Brinkum an. Am Sonntag (14:00 Uhr) geht es gegen den Tabellensechsten JFV Weyhe-Stuhr.

Bundesliga Aufstiegsplatz verteidigt

Im Duell mit der U16 von Hannover 96 ging es darum weiter Platz 2 und den direkten Aufstieg in die B-Junioren Bundesliga. Die BlumenthalerJungs legten auch sofort los, bereits in den ersten Minuten kamen die Blumenthaler durch ihr spielerisches Können einige Chancen erarbeiten. In der 16. Minute waren dann die Blumenthaler in Person von Arda Halicioglu erfolgreich. Seinen Doppelpack konnte Halicioglu dann in der 24 Minute, nur 8 Minuten später, klar machen und auf 2:0 erhöhen. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zur Pause auch, es dauerte auch nach dem Wiederanpfiff einige Zeit bis eine der beiden Mannschaften wieder treffen konnte. Es waren die Blumenthaler die in der 62. Minute durch Yunus Akdag ihr Führung ausbauen konnte, auch der direkte Gegentreffer nur drei Minuten später der Hannoveraner brachte den Gästen keine Chance mehr auf einen Punkt.

Knapper Sieg gegen Werder

Die Blumenthaler U16 konnte sich eine Spitzenposition in der B-Jugend Verbandsliga sichern, nach dem Duell mit den Grün-Weißen ist man nun punktgleich mit dem Tabellenzweiten und hat aktuell ein Spiel weniger als der Tabellenerste. Am Weserstadion traf Phil Herceg fast mit dem Anpfiff zum 1:0. In der 18. Minute konnten die Werderaner dann zwar den Ausgleich erzielen, aber Joel Wigard konnte in der 37. Minute auf Blumenthaler Seite nachlegen und zum Halbzeitstand treffen. Nach 65. Minuten konnten die Jungs vom Osterdeich zwar noch einmal auf Unentschieden stellen, aber Phil Herceg konnte in der 74. Minute auf Sieg stellen.