Nordderby am burgwallsupersamstag
Am Samstag gibt es am Burgwall einiges zusehen, worauf ihr euch vorbereiten müsst erfahrt ihr exklusiv auf blumenthalersv.de.
Der Start in den Tag
Den Start in den BurgwallSuperSamstag macht die zweite Herren, welche den Tabellenvorletzten aus Borgfeld treffen. Die Borgfelder konnten bislang nur einen Punkt einfahren und stellen mit erst Acht geschossenen Toren die zweitschlechteste Offensive der Liga. Die Blumenthaler Jungs wollen gegen die Jungs von der Wümme nach zuletzt zwei Niederlagen endlich wieder in die Spur finden und die drei Punkte am Burgwall behalten.
Die Blumenthaler Jungs starten um 10 Uhr auf Platz 3 gegen den SC Borgfeld.
Nordderby
Um 13:30 treffen dann in der Bremen-Liga die Jungs von Peter Moussalli auf den Lokalrivalen aus Vegesack, es ist die 71. Auflage des Derbys welches im Bremer Norden für Furore sorgt. Nachdem die Blumenthaler in der letzten Saison zwei knappe und mehr als unglückliche Niederlagen erleiden musste, so sieht es diesem Jahr gänzlich anders aus. Die Vegesacker sind auf dem Papier der klare Favorit, doch die Blumenthaler konnten im letzten Spiel nicht nur ihre Unglückssträhne endlich beenden und möglicherweise in eine Glückssträhne verwandeln. Ob das Derby also gerade zum richtigen oder doch zum falschen Zeitpunkt kommt werden wir erst nach den 90 Minuten am Burgwall erfahren. Nur eins ist sicher, beide Mannschaften sind trotz Personalnot in den Teams absolut heiß. Die Blumenthaler Jungs freuen sich auf jeden einzelnen Blumenthaler der die Youngster und Routiniers anfeuert.
Die Jungs von Cheftrainer Peter Moussalli treffen am Burgwall um 13:30 auf die SG Aumund-Vegesack.
Regionalliga: Hannover 96 am Burgwall
Das der Burgwall die Talentschmiede im Bremer Norden ist, ist weitreichend bekannt und dass nicht erst seit dem absoluten Ausnahmejahrgang der Moussalli Jungs, auch zuvor machten sich Blumenthaler Jungs sich einen Namen in den Junioren-Regionalligen – insbesondere dadurch dass man von 2011 bis 2018 durchgehend in der Junioren Regionalliga spielte. Doch was in diesem Jahr am Burgwall zusammenwächst scheint dass bereits erreichte noch übertreffen zu können. Die B-Junioren des Blumenthaler SV stehen als zweiter in der Regionalliga und würden – zumindest nach aktuellem Stand – direkt in die Bundesliga aufsteigen. Doch bis zum Bundesligaaufstieg ist es noch ein langer und harter Weg, auf diesem Weg wollen die Blumenthaler Jungs gegen die Hannoveraner einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg machen. Nach dem Unentschieden gegen den Tabellendritten aus Hamburg wollen die Jungs aus der Burgwallschmiede gegen den Tabellenfünften unbedingt ein Sieg holen, nicht zuletzt um weiter Boden auf die Aufstiegskonkurrenten des VfL Osnabrück, von Holstein Kiel, Eintracht Braunschweig und dem Eimsbütteler TV gut zu machen. Die Blumenthaler Jungs freuen sich auch hier wieder über jeden einzelnen Besuchern welcher nach dem Derby die Jungs weiter unterstützt.
Die Jungs aus der Burgwallschmiede treffen um 15:30 am Burgwall auf Hannover 96 II.