2. Herren übergibt 600 Euro an das Kinderhospiz Löwenherz

Franz Lohstroh vom Kinderhospiz Löwenherz (l.), E Center-Inhaber Raimund Mecke und BSV-Akteur Patrick Pendzich freuen sich über die gesammelten Spenden. (Bild: Jürgen Vopalensky)
Unser Partner E Center Raimund Mecke unterstützt nicht nur den BSV, sondern auch das Kinderhospiz Löwenherz und die Freiwillige Feuerwehr Blumenthal regelmäßig.
Spenden aus fünf Benefiznordderbys kommen dem Syker Kinderhospiz zugute

Gemeinsam mit dem E Center Raimund Mecke aus der Blumenthaler Heidlerchenstraße entwickelte unsere 2. Herren-Mannschaft vor drei Jahren die Idee, die Heimspiele der Saison 2019/20 gegen die Nordbremer Bezirksligakonkurrenten für den guten Zweck zu nutzen. So entstanden die “Benefiznordderbys” zugunsten des Kinderhospiz Löwenherz.

Üblicherweise werden bei den Pflichtspielen unserer Zweiten am Burgwall keine Eintrittsgelder erhoben. Doch mit dem Slogan “Euer Eintritt = Unsere Spende” wurden die Zaungäste um Kleingeld für die karitative Einrichtung aus Syke gebeten. Da die Coronapandemie den Fußball ausbremste, wurden aus der einen geplanten Spendensaison gleich drei. So konnten bei fünf Bezirksligaheimspielen gegen die SG Aumund-Vegesack II (2x), den 1. FC Burg, Eintracht Aumund und die TSV Farge Rekum insgesamt 555,47 Euro an Spenden gesammelt werden. Dieser Betrag wurde aus der Mannschaftskasse der Blumenthaler Jungs von Spielertrainer Daniel Rosenfeldt auf 600,- Euro aufgerundet und über das E Center Raimund Mecke an das Kinderhospiz Löwenherz übergeben.

Insgesamt wurden von Marktinhaber Raimund Mecke 1.965,- Euro aus den Pfandbonspenden der Kunden und den BSV-Benefiznordderbys an das Kinderhospiz Löwenherz und die Freiwillige Feuerwehr Blumenthal überreicht. Einen Teil dazu bei trug auch unser beliebter “BurgwallSuperSamstag”, denn beim gemeinsamen kühlen Getränk in der dritten Halbzeit sitzt der Geldbeutel bekanntlich mal etwas lockerer.

Das Engagement unseres Blumenthaler SV freute besonders Franz Lohstroh, ehrenamtlicher Botschafter des Löwenherz, der selbst auch einige Male mit einem Stand des Kinderhospiz am Burgwall zu Gast war und sich nun über Blumenthaler Gegenbesuche beim Tag der offenen Tür am Samstag, 17. September 2022.

Die 2. Herren des Blumenthaler SV bedankt sich bei allen Zuschauer*innen für ihre Spenden und beim E Center Mecke sowie dem Kinderhospiz Löwenherz für die tolle Zusammenarbeit!

Wer es nicht zu den Benefiznordderbys geschafft hat, kann natürlich trotzdem noch spenden:

Spendenkonto:
Kinderhospiz Löwenherz e.V.
Kreissparkasse Syke
IBAN: DE07 2915 1700 1110 0999 99
BIC: BRLADE21SYK

www.kinderhospiz-loewenherz.de