Das war der 16. DAHSC Ü32: Aftermovie und Bilder

Die Hertha aus Berlin feierte im Burgwall-Stadion den Gewinn der inoffiziellen Deutschen Ü32-Meisterschaft 2022 (Bild: Günter Buck).
Der 16. DAHSC Ü32 sorgte für große Begeisterung / Jetzt ansehen: Aftermovie und Turnierbilder

Der 16. Deutsche Altherren-Supercup Ü32 hat den Altherrenfußball nach dreijähriger Zwangspause wiedervereint. Am 10. und 11. Juni 2022 wurden in Bremen auf den vier Sportanlagen in Blumenthal, Lüssum, Marßel und Osterholz-Tenever unvergessliche Erinnerungen geschaffen, neue Freundschaften geschlossen und alte Bekannte wiedergetroffen.

Der Hauptstadtklub Hertha BSC mit seinen Ex-Profis Sami Allagui, Malik Fatih und Karim Benyamina war es, der am Samstagabend nach einem 3:0-Finalsieg über den SC Victoria Hamburg im altehrwürdigen Burgwall-Stadion den vom scheidenden Turniergründer Friedel Gehrke überreichten Wanderpokal in den Blumenthaler Himmel recken und sich somit von den vielen Zuschauern als inoffizieller Deutscher Meister der Ü32-Altherren feiern lassen durfte.

Doch auch alle anderen 63 Mannschaften hatten nach dem sportlichen Finale etwas zum Feiern, schließlich wartete auf dem alten Schlackeplatz am Burgwall im großen Festzelt die legendäre Player‘s Party mit Schlagersänger Tim Toupet und vielen weiteren Liveacts. Am Freitagabend hatte bereits Mallorcastar Mickie Krause die Stimmung zum Kochen gebracht, nachdem unter anderen das “ChaosTeam” und die Lokalband “wirfürwen” der Feiergemeinde einheizten. Letztere präsentierte zur großen Freude aller Blumenthaler Jungs und Mädels ihre neue Version des BSV-Vereinsliedes “Burgwall-Stadion (Burgwalllied)” und sorgte somit für ein emotionales Highlight.

Das durchweg friedliche Megaevent begeisterte bei bestem Sommerwetter die Sportler und Besucher*innen gleichermaßen. Nach zweijähriger Organisation durch das elfköpfige Orga-Team des Blumenthaler SV ging eine Veranstaltung über die Bühne, die in ihrer größer bisher einmalig ist. Denn nach dem pandemiebedingten Turnierausfall im Jahre 2019 in Neuenburg am Rhein war es mit mit 64 teilnehmenden Team der größte DAHSC, den es jemals gegeben hat. So kamen großer Sport und große Emotionen zusammen. Für diese sorgte auch Friedel Gehrke, der den DAHSC im Jahre 2006 aus der Taufe hob und sich in Blumenthal als Leiter des Organisationskomitee in den Ruhestand verabschiedete, um sein Amt an Markus Bezler von der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach 1899 zu übergeben.

Der Blumenthaler SV und seine Co-Ausrichter SG Marßel und TSV Osterholz-Tenever bedanken sich vielmals bei den zahlreichen Turniersponsoren. Hervorzuheben sind hier der Haupsponsor Transport Overseas Group, der Nachhaltigkeitssponsor Nehlsen AG und der Mobilitätssponsor STARCAR Autovermietung, der den Auftritt von Mickie Krause ermöglichte. Ein ganz besonderer Dank gilt jedoch den rund 350 ehrenamtlichen Helfer*innen. Was diese vor, während und nach den zwei Turniertagen in ihrer Freizeit unentgeltlich aus Liebe zum Fußball geleistet haben, ist schier nicht in Worte zu fassen. DANKE! Ohne euch wäre dieses für Bremen einmalige Megaevent nicht möglich gewesen.

Wie schon bei den vorherigen 15 Ausgaben dieser Großveranstaltung wurden auch beim 16. Deutschen Altherren-Supercup Ü32 Spenden für karitative Projekte gesammelt. Wir sind stolz, dass in diesem Jahr 15.000 Euro übergeben werden konnten.

Zahlreiche Bilder vom Turnier schoss der ehrenamtliche BSV-Fotograf Günter „Charly“ Buck, der trotz seines fortgeschrittenen Alters (Ü85) an beiden Tagen am Burgwall und in Lüssum das Geschehen einfing. Alle 387 Bilder sind hier zu sehen. Bildanfragen nimmt Buck unter charlybuck@t-online.de entgegen.

Einen wunderbaren Überblick über diese zwei unvergesslichen DAHSC-Tage in Bremen bietet das neunminütige Aftermovie von KICK.TV powered by 11+media – ermöglicht von STARCAR. Vielen Dank an Video-Producerin Ayat Mohamad und ihr Team für diesen tollen Clip!