Jahrgänge 2007 und jünger können ab 8. März unter Auflagen wieder trainieren
Liebe Mitglieder,
ab dem 8. März ist es gemäß der neuen Verordnung des Landes Bremen erlaubt, dass bei einem Inzidenzwert zwischen 50 und 100 bis zu 20 Kinder gemeinsam draußen Sport treiben dürfen. Allerdings keinen Kontaktsport.
Was bedeutet das jetzt für den Blumenthaler SV?
Ab Montag, 8. März 2021 können die Teams der Jahrgänge 2007 und jünger wieder auf den Plätzen auf der Bezirksportanlage Burgwall sowie auf der Sportanlage am Godenweg (Bockhorner Weg) in Lüssum trainieren. Allerdings dürfen nur Einzelübungen (Laufen und Gymnastik) unter Beachtung der Hygieneregeln absolviert werden. Übungen mit dem Ball sind nur zulässig, wenn jedes Kind einen eigenen Ball hat. Passübungen dürfen maximal zu zweit und dann nur mit desinfiziertem Ball durchgeführt werden. Trainingsspiele sind ausdrücklich NICHT gestattet. Umkleidekabinen und Duschen bleiben gesperrt und dürfen NICHT genutzt werden. Zum Zweck der Kontaktnachverfolgung müssen von den Trainer*innen bei jeder Trainingseinheit die Daten der anwesenden Personen dokumentiert werden.
Wir wissen, dass die Gesamtsituation unbefriedigend ist, aber die Lage ist nun einmal so, wie sie ist. Wir möchten Euch bitten, die Hinweise unbedingt zu beachten und darauf zu achten, dass die AHA-Regeln unbedingt eingehalten werden, wobei eine Maske nicht getragen werden muss, so lange die Abstände von mindestens 1,5 Metern zwischen den Personen eingehalten werden. Verstöße gegen die Regeln können mit Bußgeldern bestraft werden. Diese sind gerade bei kleinen Gruppen extrem hoch und würden nicht nur gegen die Trainer*innen verhängt, sondern zugleich noch einmal gegen den Verein.
Also, liebe BSV-Trainer*innen: Lasst uns die Chance nutzen, den Kindern wieder das Fußballtraining anbieten zu können und die Gemeinschaft zu fördern. Danke, dass Ihr für uns da seid!
Für den Vorstand des Blumenthaler SV
Peter Nowack
2. Vorsitzender