Sieg gegen den Hamburger SV
1.Herren
Mit einem verdienten Unentschieden trennte sich Blumenthaler SV vom Favoriten. Im Hinspiel unterlagen die die Blumenthaler Jungs noch kurz vor Schluss mit 3:2 in Schwachhausen.
Für das erste Tor des Spiel sorgte der Schwachhausener Avni-Serdar Güngör, in der 16. Minute, der nach einem Konter der Schwachhausener den Ball von. In der Folge ließen die Blumenthaler einige Chancen liegen. Die Gegner von Trainer Denis Spitzer gingen zur Halbzeit mit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der Halbzeitpause änderte Denis Spitzer das Personal und brachte Malwin Kumi und Oguzhan Hoshaber mit einem Doppelwechsel für Charles Ofori und Batunay Aker auf den Platz. In der zweiten Halbzeit machten die Jungs aus der Burgwall-Schmiede weiter wo sie aufgehört hatten, Enes Corogli ließ den Ball im Netz zappeln, doch Schiedsrichter Florian Böhm erkannte den Treffer zu Verwunderung aller Blumenthaler aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung ab. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Rowland Rayhim Nimoh sorgen, dem Malte Tietze das Vertrauen schenkte (60.). Rowland Rayhim Nimoh versenkte den Ball in der 76. Minute im Netz von TUS Schwachhausen, nachdem Kilian Lammers eine Ecke von Dennis Brendow per Kopf verlängerte.
2.Herren
Die zweite Herren konnte trotz einer starken Leistung keinen Punkt am BurgwallSuperSamstag mitnehmen. Trotz guter Chancen wollte der Ball nur einmal im Netz zappeln. Nach dem ein Blumenthaler Defensivmann sich beim Auftreten verletzte ging der Ball durch die überraschte Blumenthaler Defensivreihe und führte zum Blumenthaler Rückstand. Daraufhin waren die Blumenthaler bis zum Schluss gut im Spiel, vergaben allerdings Chance um Chance und verloren trotz ansehnlichem Fußball.
U17
Der Rückrundenstart der Bluemnthaler Jungs von Malte Apsel machte heiß auf mehr! Bevor man in der kommenden Woche auf den Aufstiegskracher gegen Holstein Kiel stattfindet, konnte man den Hamburger SV mit einem 4:1 (1:1) vom Burgwall fegen. Nachdem die Blumenthaler Jungs in der vierten Minute für die Hamburger den zwischenzeitlichen Führungstreffer selber vorlegten, legten die Blumenthaler mit begeisterndem Offensivfußball los. Nachdem man in der 26. Minute durch Elias Numan Demir den Ausgleich erzielen konnte, ließ Stürmer Najib Garuba eine hundertprozentige Chance wenige Sekunden vor dem Halbezeitpfiff liegen. In der zweiten Halbzeit konnte Fatih Sakinc mit einer Direktabnahme der die Blumenthaler Führung sorgen. In der 60. Minute sorgte Elias Numan Demir per Volleyabnahme dafür, dass die Blumenthaler Führung weiter ausgebaut werden konnte. Nur drei Minuten später sorgte Jeremy Spies nach einer Ecke für die Entscheidung nach einer spektakulären Vorstellung.
Bilder: Günter Buck (https://flickr.com/photos/charlysbilder/)