Remis im Regionalliga Topspiel gegen den VfL Wolfsburg

Remis im Regionalliga Topspiel gegen den VfL Wolfsburg

Am Wochenende war für die Blumenthaler Jungs und Mädels auf Bremens Fußballplätzen wieder einiges los, die Übersicht findet ihr wie immer auf blumenthalersv.de.

1. Herren

Beim Gastspiel in Pusdorp beim Aufsteiger Woltmershausen ging es am Sonntag morgen bereits um 11 Uhr für die Blumenthaler Jungs los. Vor dem Spiel trennten die beiden Mannschaften lediglich zwei Punkte, nachdem man gegen Schwachhausen in der letzten Minute den Gegentreffer kassierte und somit keine Punkte mit zurück nehmen konnte wollten die Blumenthaler es dieses mal unbedingt besser machen. Doch auch in Pusdorp ging es für die Blumenthaler wieder nicht wie gewünscht los, denn die Woltmershauser konnten nach einem Fehlpass in der 25. Minuten aus dem Nichts durch Dominic Pereira in Führung, bis zur Halbzeit änderte dadran auch keine der beiden Mannschaften etwas dadran ändern. Nach 50. Minuten waren es dann erneut die Pusdorfer die durch Diwali Bari treffen konnten. daraufhin kamen aber die Blumenthaler zurück ins Spiel und konnten durch Kevin Stegie (63′) und Mauricio da Silveira (77′) zurück ins Spiel finden. Kurz vorm Schlusspfiff, in der vierten Minute der Nachspielzeit, sorgten die Woltmershausener dafür dass die Punkteteilung ausblieb. “Zu viele billige Gegentore, zu viele individuelle Aussetzer”, stellte Peter Moussalli gegenüber dem Weser-Kurier im Nachgang fest.

Schiedsrichter: Claude Kenfack (Werder Bremen)

2. Herren

Am vierten Spieltag traf die Mannschaft von Daniel Rosenfeldt auf die SG Findorff, im Bezirksliga-Duell hieß es am Ende einer Torlosen Partie Punktteilung.

1. Damen

Ausfall

U19

Im Aufstiegskampf gab es für unsere A-Junioren am vergangenen Spieltag lediglich ein Punkt, so wollte man es bei der Zweitvertretung des FC Oberneuland es unbedingt besser machen. Doch die Gastgeber machten es den geschwächten Blumenthalern schwierig und konnten nach 22. Minuten durch Babacar Gnang in Führung gehen. Die Blumenthaler, die ohne den verletzten Jonas Paeslack und noch einige Spieler für die erste Herren abstellten, konnten aber nach 50. Minuten durch Joris Dohrmann ausgleichen. Somit konnten die Blumenthaler aus Oberneuland wenigstens einen Punkt mitnehmen. In der Verbandsliga bleibt man jedoch weiter ungeschlagen und ist nur vier Punkte hinter dem Tabellenführer Eiche-Horn.

U17

Tabellenführer Wolfsburg war zum Topspiel an den Burgwall gereist, denn die Blumenthaler waren in der Regionalliga Nord mit nur einem Punkt weniger als die Wolfsburger auf Platz zwei. Und die Blumenthaler legten schnell richtig gut los, bereits nach drei Minuten konnte Najib Gabriel Garuba die Blumenthaler im Topspiel in Führung gehen. Nach 36. Minuten konnten die Wolfsburger dann aber das Blumenthaler Tor finden und treffen. Am Ende war es etwas Pech aus Blumenthaler Sicht dass man im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer nicht drei Punkte mitnahm denn insbesondere in der Schlussphase kamen die Blumenthaler immer wieder vor das Tor der Wolfsburger, ein Siegtreffer schaffte das Team der Blumenthaler Talente nicht mehr.

U16

In der B-Jugend Verbandsliga trafen die Blumenthaler Jungs auf die U17 des JFV Weyhe-Stuhr, in ihrem zweiten Saisonspiel konnten die Blumenthaler Jungs nach 25. Minuten durch Phil Tara Herweg in Führung gehen. Die Führung nahmen die Blumenthaler am heimischen Burgwall dann auch mit in die Kabine. Mitt der zweiten Hälfte waren es dann aber die Niedersachsen welche durch einen Doppelschlag in Führung gehen konnten (54′ Julian Dubajic & 61′ Daniel Gaius). Doch die Blumenthaler wollten zuahsue unbedingt etwas mitnehmen und konnten durch Johannes Pröstel (75′) den Ausgleich erzielen. Für die Blumenthaler sah es dann in den letzten 5 Minuten nach Punkteteilung aus, doch in der zweiten Minute der Nachspielzeit konnte der JFV nochmal durch Fynn Ole Eickhoff vor das Blumenthaler Tor kommen und treffen.

Schiedsrichter: Pascal Elert

U15

In der C-Jugend Verbandsliga konnten die Blumenthaler von Trainer Niklas Ernst ihren ersten dreier mitnehmen. Im Spiel gegen den KSV Vatan Sport konnten durch Tore von Mohammed Nur Oda (13′), Met Yildirim (56′), Gianluca Just (61′) und Beran Eren (66′) mit 4:2(1:2) gewinnen.

U14

Spielfrei

U13

Ausfall

Fotos: (1) Sven Peter – spfoto.de; (2-4) Günter ‘Charly’ Buck – flickr.com/photos/charlysbilder