Blumenthaler SV in der B-Jugend Regionalliga weiter auf Erfolgskurs
Tore, Tore, Tore, Tore und noch mehr Tore hieß es am “BurgwallSuperSamstag”, allen voran klingelte es bei unserer zweiten Herren. Doch auch am Sonntag konnte die U19 und das Frauen-Verbandsliga Team für einige Tore auf Blumenthaler Seite sorgen. Den Überblick über alle Spiele gibt jetzt wie immer auf blumenthalersv.de.
1.Herren
Nach den unglücklichen und knappen Niederlagen insbesondere gegen Schwachhausen und Woltmershauen wollten die Blumenthaler am heimischen Burgwall wieder auf die Straße des Erfolges zurück. So wollten das Team von Cheftrainer Peter Moussalli vor allem ihre defensiven Aussetzer in der Trainingswoche in den Griff bekommen, denn mit dem SV Hemelingen kam eine der besten Offensiven der Liga an den Burgwall.
Für die Blumenthaler Jungs welche mit vielen A-Junioren gespickt, darunter drei 17-Jährige, zwei 18-Jährige und das erst 16 Jahre alte Blumenthaler Talent Jasper Look, antraten schienen in der letzten Woche ordentlich gearbeitet zu haben, denn insbesondere in der ersten Halbzeit standen die Blumenthaler hinten kompakt sicher und konnten sich in der Offensive eine Menge an Chancen erarbeiten. So brachte Enes Corogli die Blumenthaler nach einem Konter in zum ersten mal Führung. Doch die Blumenthaler hatten in der ersten Halbzeit Geschmack am Offensivspiel gefunden und konnten sich unzählige Chancen erarbeiten, so überraschte es alle dass die Blumenthaler ihre Führung nicht deutlich ausbauten, sondern die Hemelinger den Anschluss erzielen konnten. Nach einem Freistoß, den das erst 17-Jährige Blumenthaler Torwarttalent Eric Walter nur abprallen ließ, konnten die Hemelinger in Person von Diyar Kücük im Nachschuss treffen. Doch die jungen Blumenthaler mussten sich nicht einmal kurz schütteln sondern gingen wenig später durch den ebenfalls erst 17-Jährigen Dennis Brendow in Führung. Kurz vor der Halbzeit ließen Enes Corogli und Eren Kaya erneut zwei Blumenthaler Großchancen liegen, zum Blumenthaler Ärgernis denn die könnten hier schon lange deutlich führen. Nach dem Start in die zweite Hälfte blieb wieder eine Großchance liegen, das sollte sich später noch rächen. Im Anschluss wurden die Highlights weniger, zwei durch Schiedsrichter Bastian Norden nicht gegebene Elfmeter sorgten für einige Diskussionen. Kurz vor Schluss – in der 89. Minute – konnten die Hemelinger dann den Ausgleich erzielen und wenig später in der Nachspielzeit die Partie drehen.
Das ganze Spiel wurde live bei sporttotal übertragen, die Highlights der Partie gibt es hier auf unserem YouTube-Kanal.
2.Herren
Jubeln durften unsere zweiten Herren am “BurgwallSuperSamstag” dass ein oder andere mal, die Blumenthaler trafen in der Bezirksliga kurz vor der Bremen-Liga Partie ebenfalls auf den SV Hemelingen. Als Matchwinner kann man ziemlich sicher A-Junior Rami Haji ausmachen, dieser konnte bereits nach sechs Minuten den ersten Treffer für die Blumenthaler erzielen und nur weitere sechs Minuten später konnte sich mit Spielertrainer Daniel Rosenfeldt der nächste Blumenthaler auf die Torschützenliste eintragen. Danach konnten die Hemelinger zwar den Anschluss erzielen, diesen egalisierte Jannik Ehlers vom Elfmeterpunkt kurz vor der Halbzeit. In der 77. Minute war es dann wieder Rami Haji welcher den nächsten Blumenthaler Treffer erzielen konnte. Drei Minuten später konnten dann die Hemelinger nochmal den Anschluss erzielen, doch auch der brachte die Hemelinger nicht mehr weiter denn Rami Haji erzielte in der 90. Minute seinen Hattrick erzielen.
1.Damen
Die Blumenthaler Damen trafen in der Verbandsliga der Frauen auf den ATS Buntentor II und konnten deutlich mit 5:1(2:1) gewinnen. Einen besonders großen Anteil dadran hatte Kapitänen Melanie “Mel” Rethmeyer welche einen Hattrick erzielen konnte. Neben Rethmeyer konnten Antonia Dettmering und Johanna Warm treffen.
U19
Für den Tabellenletzten wurde es gegen die Burgwall-Elf deutlich, die Blumenthaler gewannen mit 6:0 gegen Tuspo Surheide. In der ersten Halbzeit wollte der Knoten nicht so richtig platzen, lediglich Abwehrchef und Kapitän Mauricio da Silveira welcher am zuvor für auch schon die erste Herren auflief konnte in der 35. Minute treffen. In der zweiten Halbzeit konnte dann Enes Corogli (55′) auf 2:0 erhöhen. Endgültig platze der Knoten dann durch Finn Stahmann in der 67. Minute, weite zehn Minuten später traf dann wieder Enes Corogli welcher am Tag zuvor auch schon für die erste Herren treffen konnte. Zum 5:0 traf dann B-Junior Arda Halicioglu per Strafstoß in der 81. Minute, den Schlusspunkt setzte dann wieder Finn Stahmann pünktlich zum Schlusspfiff.
U17
In der Regionalliga Nord rangieren die Blumenthaler Jungs nach dem Duell mit Lokalrivalen Borgfeld weiter an der Tabellenspitze, in der zweiten Hälfte konnte Fathi Sakinc nach einem Fehlpass der Borgfelder ins Tor einschieben. Zum 2:0 konnte dann Can-Moustafa Moustafa per Kopf treffen und das 3:0 wurde durch Alejandro Jesus Kellnar in der Nachspielzeit aus der Ferne erzielt. Somit konnten die Blumenthaler vor über 100 Zuschauern die nächsten drei Punkte einfahren.
U16
Auch die U16 traf in der Bremer Verbandsliga auf den SC Borgfeld, in Borgfeld musste man zwar in der zwölften Minute durch Cristian Adusei den ersten Treffer einstecken trotzdem konnte daraufhin stark auftrumpfen. In der 30. Minute war es Jamie Gabriel “Wolle” Wollnick der den Ausgleich erzielen konnte, nur sechs Minuten später traf Phil Taro Herceg und die Blumenthaler gingen an der Wümme in Führung. Acht Minuten nach dem Seitenwechsel war es erneut Phil Taro Herceg der die Blumenthaler Führung ausbaute, danach waren Tore in der zweiten Halbzeit erst einmal Mangelware. In der Nachspielzeit konnten die Borgfelder zwar noch einmal treffen, jedoch schafften die Blumenthaler es durch Joel Wigard ebenfalls nochmal zu treffen und so den 2:4 Endstand für die Blumenthaler zu erzielen.
U15
Letztes Jahr waren die Blumenthaler in der Regionalliga ebenfalls zum JFV Weyhe Stuhr gefahren, jetzt gab es das Treffen erneut. Vor etwa 100 Zuschauern wollten die Blumenthaler, welche zuletzt eine unglückliche Niederlage gegen Werder Bremen einstecken mussten, gegen den Tabellenführer drei Punkte mitnehmen. In der 13. Minute starteten zwar die Gegner mit dem ersten Tor trotzdem konnten die Blumenthaler in der Nachspielzeit der ersten Hälfte noch ausgleichen. In der zweiten Hälfte passierte zunächst auf beiden Seiten wenig, erst in der Nachspielzeit konnten die Niedersachsen wieder treffen und in Führung gehen. Doch die Blumenthaler hatten noch etwas mitzureden und erzielten im direkten Gegenzug den Anschluss durch Gianluca Just. Doch in der vierten Minute der Nachspielzeit traf der JFV aus Weyhe und Stuhr erneut.
U13
In der höchsten Liga der D-Jugend mussten die Blumenthaler ihre erste Niederlage einstecken, nach einer wilden ersten Halbzeit stand es 3:3 doch nach 60. Minuten verloren die Blumenthaler mit 3:4 und stehen somit nach vier Spieltagen jetzt auf Platz 4.
Fotos: (1-2) Günter “Charly” Buck (https://www.flickr.com/photos/charlysbilder/); (3) Rainer Schmidt (http://www.deichphoto.com/)