Impuls im Abstiegskampf: Vorstand entbindet Dieckermann und Wuttke von ihren Aufgaben
Steffen Dieckermann ist nicht mehr Cheftrainer der Bremen-Liga-Mannschaft des Blumenthaler SV. Am Mittwoch wurden der 47-Jährige und sein Co-Trainer Steffan Wuttke vom BSV-Vorstand von ihren Aufgaben entbunden. Dies ist eine Reaktion auf die derzeitige sportliche Situation und soll im Abstiegskampf neue Impulse setzen.
Ab sofort und bis zum Saisonende wird die 1. Herren-Mannschaft von Peter Moussalli trainiert, der dabei von Spieler und U19-Trainer Malte Tietze, welcher verletzungsbedingt nur noch sporadisch auf dem Platz steht, unterstützt wird. Der 49-jährige Vereinsvorsitzende Moussalli, der weiterhin die U17 leiten wird, trainierte unsere erste Mannschaft bereits dreimal: von Juli 2002 bis Juni 2011, von Juli 2013 bis Juni 2014 und von Juli 2017 bis Dezember 2017.
Das erste Spiel von Moussallis vierter Amtszeit wird am morgigen #BurgwallSuperSamstag um 13 Uhr angepfiffen, wenn der ESC Geestemünde zu Gast ist. Bei gutem Wetter wird womöglich auf dem Rasenplatz im Burgwall-Stadion gespielt. Eines ist jedoch sicher: Es werden in Erinnerung an Bübel Gronau die leckeren „Bübel-Bratwurste“ von der Fleischerei Rudolph gegrillt. Vor der Bremen-Liga-Partie empfängt die 2. Herren um 11 Uhr den SV Eintracht Aumund zum Nordderby und um 15 Uhr spielt die U17 gegen die SG Findorff. Bereits heute um 19:30 Uhr startet die Ü32 mit einem Heimspiel gegen den SC Borgfeld in die Sommerrunde.
Wir bedanken uns bei Steffen Dieckermann und Steffan „Wuddy“ Wuttke für ihre etwas mehr als eineinhalb jährige Arbeit für den BSV und wünschen ihnen für die sportliche und private Zukunft alles Gute.