Malte Apsel wird neuer Trainer der U17

Peter Moussalli und Malte Apsel
BSV-Vorsitzender Peter Moussalli und der neue U17-Trainer Malte Apsel freuen sich auf die Zusammenarbeit.
33-Jähriger Osterholz-Scharmbecker übernimmt die B-Junioren

Die Talentschmiede vom Burgwall freut sich über einen Trainerneuzugang: Malte Apsel wird in der kommenden Saison 2022/23 die U17-Mannschaft unseres Blumenthaler SV trainieren. Sollte der Aufstieg im Sommer gelingen, wird diese in der B-Junioren-Regionalliga spielen. So tritt der 33-Jährige sein Amt an, um eine neue Mannschaft für die zweithöchste Spielklasse aufzubauen.

Der C-Lizenz-Inhaber Apsel war zuletzt für die U17 des TuS Komet Arsten verantwortlich und stand auch schon beim VSK Osterholz-Scharmbeck und bei der TuSG Ritterhude im U15- und U17-Bereich an der Seitenlinie. Als Spieler war Malte unter anderen für den VSK Osterholz-Scharmbeck aktiv.

BSV-Präsident Peter Moussalli, der als bisheriger U17-Coach zur neuen Saison in die A-Jugend hochgeht, zeigt sich überzeugt von Apsel: „Malte hat uns in den Gesprächen mit seiner Art und seinem Fußballfachverstand restlos überzeugt. Wir wollen mittelfristig eine Mannschaft aufbauen, die mehrere Jahre in der Regionalliga spielt. Dabei soll überwiegend im eigenen Stall geschaut werden, um die Blumenthaler Talente aus der Burgwall-Schmiede zu fördern.“

Der in Osterholz-Scharmbeck wohnhafte Zerspanungsmechaniker Malte Apsel leitete bereits Trainingseinheiten unserer jetzigen B-Junioren und wird demnächst erste Sichtungstrainingseinheiten anbieten, in denen sich interessierte, leistungsorientierte Spieler der Jahrgänge 2006/2007 für die Regionalliga- bzw. Verbandsligamannschaft anbieten können.

Lieber Malte, herzlich willkommen in der BSV-Familie!