1. Herren verliert unglücklich beim Bremer SV

"So ist dann Fußball", bilanzierte unser Kapitän Kilian Lammers (r.) am Mikrofon von "LateNight - Der Fußball Talk" die Niederlage beim Bremer SV (Foto: LateNight).
Niederlage nach Halbzeitführung: 1. Herren unterliegt Bremer SV zum Saisonauftakt mit 1:3

Zur Halbzeitpause lag die Überraschung in der Luft. 1:0 führten unsere Blumenthaler Jungs im Stadion am Panzenberg gegen den kommenden Bayern-Gegner Bremer SV. Denis Chinaka traf in der 25. Minute im Anschluss an eine Ecke in die Maschen von Ex-BSVer Malte Seemann. Zufall war dieser Treffer keineswegs, so hätte die Elf von Trainer Steffen Dieckermann sogar mit einer 3:0-Führung in die Kabine gehen müssen.

Dass in Durchgang zwei dann die Treffer der ehemaligen Blau-Roten Mahdi Matar (77.) und Sebastian Kurkiewicz (90.) sowie von Oscar Garcia (82.) nach dem aufgrund eines vermeintlichen Handspiels zurückgenommenen Blumenthaler 2:2-Ausgleichs zum 1:3-Sieg des Bremer SV führten, lässt sich mit den von unserem Captain Kilian Lammers am Mikrofon von “LateNight – Der Fußball Talk” gewählten Worten “So ist dann Fußball” gut beschreiben.

Blumenthaler Man of the Match war der erst 18-jährige Keeper Jean-Pascal “Jeani” Meißner, der sein erstes Pflichtspiel im Herrenbereich bestritt und einige Torchancen der Hausherren vereitelte.

Weiter geht es für unsere 1. Herren bereits am kommenden Donnerstagabend, wenn um 18:30 Uhr der TuS Schwachhausen um unseren Ex-Trainer Denis Spitzer zum Kampf um drei Punkte im Burgwall-Stadion zu Gast ist.