Jahresbericht 2020/21 der 1. G-Junioren

Das Trainer-Team Paul Barton und Liana Gaas (r.) bedankte sich mit waremn Worten und schönen Präsenten beim U7-Sommerfest bei allen Sponsoren und Unterstützern für die erfolgreiche erste Saison der neuen BSV-G-Jugend.
Eine riesige Hüpfburg vor dem Burgwall-Stadion brachte die Kinderaugen zum Leuchten.
Pizza, Eis und Kuchen standen beim Sommerfest auf der Speisekarte. Nicht nur für die Spieler, sondern auch für deren Geschwister und Eltern.
G-Junior Cristiano freute sich über den Hauptgewinn des Tages: Ein signiertes Matchworn-Trikot vom Ex-BSVer und jetzigen Bundesligaspieler Lucas Höler.
Paul Barton und Liana Gaas verabschiedeten ihre Mannschaft am Burgwall in die Sommerpause.
Eymen durfte schließlich den "Corona-Wanderball" mit nach Hause nehmen.
Trainerteam zieht positives Fazit / Saisonabschluss mit großem Sommerfest gefeiert

Trotz der Pandemielage hat die 1. G-Jugend unseres Blumenthaler SV viele tolle Erlebnisse in dem ersten Jahr erleben können. Am 12. Juni 2020 ist die G-Jugend um das Trainerteam Liana Gaas und Paul Barton mit den Kids in das Fußballerlebnis gestartet. Die Entwicklung des Teams, der Elternschaft und der Kids hat schnell Fahrt aufgenommen, sodass zum gesamten Team mittlerweile 20 Kinder, der eigene Fotograf Rainer und natürlich die Eltern zählen.

Schwerpunkt für unser Trainerteam ist den Spaß am Fußball zu stärken und mit ganz viel Freude zum Training zu kommen. Wir freuen uns immer wieder aufs Neue die Kinder und Eltern am Burgwall begrüßen zu dürfen. Ein Jahr mit einigem Aufwand für das Trainerteam, aber auch für alle Beteiligten, ist nun vorüber. Training mit und ohne Kontakt, 5er Gruppen, 20er Gruppen, Schnelltests – es war ein bewegtes erstes Jahr der jüngsten BSV-Kicker.

In der Winterzeit durften wir leider nur zweimal in die Burgwall-Halle, so wurde stattdessen das Medium WhatsApp genutzt, um den Kontakt innerhalb der Mannschaft aufrecht zu erhalten. Im November haben wir als Team ein schönes Corona-Projekt mit vielen fußballspezifischen Highlights absolviert. Im Dezember gab es vom Trainerteam eine Weihnachtsüberraschung mit vielen glücklichen, leuchtenden Kinderaugen. Im Januar haben wir unser Maskottchen „WOLLI“ begrüßt, seitdem ist der Glücksbringer immer dabei. Ein weiteres Projekt startete Mitte März 2021 und wurde Ende Mai 2021 beendet, bei dem ein toller „Corona-Wanderball“ mit sämtlichen Unterschriften und Bildern der Kinder gesammelt wurde.

20 Anmeldungen in kürzester Zeit und im Durchschnitt 15 Kinder beim Trainingsbetrieb sind ein super tolles Feedback für uns als Trainerteam. In diesem ersten Jahr konnten und können wir uns alle über eine tolle Ausrüstung für unsere Kids freuen. Vielen Dank an alle Sponsoren für Trinkflaschen, Trainingsanzüge, Trainingsmaterial, Trainingsausrüstung, Trikotsatz, Taschen, Pullover, Regenjacken und vieles mehr. Wir bedanken uns beim Verein für die tollen Trainingsmöglichkeiten im und am Burgwall-Stadion. Leider konnten die Kids nur drei kleine Turniere bestreiten in dieser Zeit, wir hoffen, dass sich das zeitnah ändert, sodass die Kids viele tolle Sportereignisse erleben dürfen.

Vor all den Dingen bedanken wir uns bei ALLEN Beteiligten. Tolle ERINNERUNGEN für ALLE. Die Nachfrage am Kinderfußball ist und war riesig, sodass wir eine parallele G-Jugend ins Leben gerufen haben. Mit Mario Helmdach und Axel Brandt als Trainerteam gelang der Start super. Das erste Jahr für unser Team haben wir mit einem tollen Sommerfest am 10. Juli 2021 im Burgwall-Stadion beendet.

Nun freuen wir uns alle auf die „kurze“ Sommerpause und greifen in der kommenden Saison 2021/22 wieder voll an. Natürlich mit dem Schwerpunkt „Spaß am Fußballspiel“.

Als Fazit bleibt: Ein tolles erstes Jahr für uns als Trainerteam mit ganz vielen Erfahrungen, Freude und Spaß. Weiter so!

Bleibt gesund – bis bald!

„Tor für?“ – „BLUMENTHAL!!!“

Liana Gaas und Paul Barton
Trainerteam 1. G-Junioren