Blumenthaler Jungs schlagen Brinkumer SV mit 5:1
Das war ein ganz wichtiger Heimsieg. Mit 5:1 schlug unser BSV am vergangenen Samstag im Burgwall-Stadion den direkten Konkurrenten Brinkumer SV deutlich und sicherte sich somit für die letzten beiden Spieltage der Stark Bremen-Liga als neuer Tabellensechster beste Chancen auf die Qualifikation für das LOTTO-Masters um den Sparkasse Bremen-Cup in der ÖVB-Arena im Dezember. Für dieses qualifizieren sich bekanntlich die besten acht Vereine der Stark Bremen-Liga-Abschlusstabelle. Die Tore gingen gegen den Brinkumer SV auf die Konten von Mola Khan, Vinzenz van Koll (2x), Leon Krämer und Jonathan Bondombe-Simba. Letzterer verschoss beim Stand von 2:0 in der ersten Halbzeit einen Strafstoß. Dies schien sich zu rächen, als die Gäste aus dem Landkreis Diepholz in der 53. Minute den 3:1-Anschlusstreffer erzielten. Doch die Spitzer-Mannen ließen sich nicht aus dem Takt bringen und schaukelten diese so wichtigen drei Zähler souverän nach Hause.
Nun soll am Sonntag, den 12. Mai um 15:30 Uhr beim Tabellendreizehnten Habenhauser FV eine Fortsetzung dieser starken Leistung folgen, um schon vor dem letzten Saisonspiel die Qualifikation für das beliebte LOTTO-Masters feiern zu können. Denn am Sonntag, den 19. Mai empfangen wir um 15 Uhr den Tabellenzweiten FC Oberneuland zum finalen Saisonspiel im Burgwall-Stadion. Es hängt vom Ausgang des nächsten Spieltages ab, ob sich das talentierte Team von Coach Kristian Arambasic an jenem Sonntag noch Hoffnungen auf die Bremer Meisterschaft machen darf.
Alle Bilder von der Stark Bremen-Liga-Partie Blumenthaler SV – Brinkumer SV (5:1) sind auf der Flickr-Seite von BSV-Fotograf Günter „Charly“ Buck zu sehen: https://www.flickr.com/photos/charlysbilder/albums
Kleiner Tipp: Um in den vollen Genuss der Bilder, inklusive Bildbeschreibung, zu kommen, sollte nach Öffnen der Flickr-Seite zunächst das jeweilige Album und in der Folge das erste Bild angeklickt werden. Erst dann erscheint das Bild separat vor einem schwarzen Hintergrund in voller Größe. Im Anschluss kann bequem Bild für Bild weitergeblättert werden.