Denis Spitzer übernimmt Blumenthaler SV als Spielertrainer / Damir Begic erster Neuzugang
Die Trainerfrage ist geklärt. Denis Spitzer (l.) übernimmt die Stark Bremen-Liga-Mannschaft des Blumenthaler SV als Spielertrainer und folgt somit auf Malte Jaskosch. Unterstützt wird der 31-Jährige von Rainer Raute (r.), welcher weiterhin der Co-Trainer der Blumenthaler Jungs sein wird.
Der in Neuenkirchen wohnhafte Familienvater Spitzer wechselte im Januar 2017 vom TB Uphusen an den Burgwall und trägt seitdem als Spieler der 1. Herren die blau-rote Raute auf der Brust. Für ihn ist es sein erstes Traineramt. „Ich freue mich auf diese Herausforderung und bin zuversichtlich, dass wir auch nach dem kommenden personellen Umbruch eine gute Blumenthaler Mannschaft präsentieren können. Es ist für mich persönlich eine super Chance“, zeigt sich Spitzer positiv gestimmt.
Als erster Neuzugang konnte Damir Begic (m.) vom Bremer SV verpflichtet werden. Der 27-jährige Mittelstürmer, welcher auch schon für die SG Aumund-Vegesack spielte, soll dem Team mit seinen Toren und als Führungsspieler weiterhelfen.
Sportwart Peter Moussalli kündigt weitere Neuzugänge an und betont, dass trotz externer Neuzugänge wie Begic, unter Spitzer der „Blumenthaler Weg“ gegangen werden soll, indem verstärkt auf Talente aus der eigenen Jugend gesetzt wird. Verlassen werden den Burgwall bekanntlich unter anderen die Blumenthaler Urgesteine Tim Pendzich und Malte Tietze (beide zum Bremer SV) sowie Abdullah Basdas zur SG Aumund-Vegesack.
Wir wünschen Denis Spitzer viel Erfolg und heißen Damir Begic herzlich willkommen bei unserem BSV!
.