Fünfter Sieg in Folge für die Ü40

SG Blumenthaler SV/Neurönnebecker TV schlägt Spitzenreiter TSV Lesum-Burgdamm mit 1:2

Nach den überzeugenden Siegen gegen die SG Aumund-Vegesack (3:0, Tore: Trimborn, 2x Palinski), den SC Borgfeld (2:0, Tore: Mauermann, Palinski) den GSV Hippokrates (3:2, Tore: Trimborn , 2x Palinski) und SG Arbergen-Mahndorf (4:1, Tore: 2x Trimborn, Palinski, S. Gerlach) schlug die Ü40 der SG Blumenthaler SV/Neurönnebecker TV am Mittwoch vor Himmelfahrt auch den Ligaprimus TSV Lesum-Burgdamm. Torhüter Kai “Pommi” Pommerening berichtet vom Derbysieg am Heidberg:

Wir waren von Anfang an sehr konzentriert und hielten gegen den Favoriten sehr gut mit. Nicht unverdient gingen wir durch Aleksander “Loko” Lokocz in Anschluss an eine Ecke mit 1:0 in Führung. Mit etwas Glück, Geschick und einem gut aufgelegten “Pommi” im Tor retteten wir das Ergebnis in die Pause, wobei der sehr agile und stets für Gefahr sorgende Rick Trimborn noch eine Riesenchance vergab. In der zweiten Halbzeit wurden die Lesumer immer druckvoller, aber entweder Keeper “Pommi” oder ein Abwehrbein von “Loko”, Alen Dukez oder Spielertrainer Marcus “Krenzi” Krenz waren im Weg. Mitte der zweiten Halbzeit erzielten wir dann das 2:0 nach einem herrlichen Spielzug über Rick Trimborn, der den kurz vor dem Lesumer Tor stehenden “Krenzi” anschoss, sodass dieser keine Mühe mehr hatte das vorentscheidende Tor zu erzielen. Kurz vor Schluss kamen die Lesumer durch Ender Buga noch zum Anschlusstreffer. Wir retteten den Sieg jedoch mit viel Einsatz und Kampfgeist über die Zeit.

Letztendlich ein glücklicher Sieg, doch wir haben in diesem Spiel gezeigt, dass wir jede Mannschaft schlagen können. Durch diesen Sieg rückten wir zwischenzeitlich auf Platz 5 in der Tabelle der 1. Kreisklasse vor, ehe wir durch die Ergebnisse der übrigen Partien auf Rang sieben zurückfielen.

An dieser Serie sind folgende Ü40-Akteure beteiligt:

Kai Pommerening (Tor), Alexander Lokocz, Markus Gerlach, Irek Palinski, Sven Gerlach, Rick Trimborn, Alen Dukez, Marcus Krenz, Stefan Helling, Marcus Mauermann, Jörg Steinhöfel, Thorsten Steiert, Gerrit Becker (Trainer), Michael Sap (Betreuer)

Hinterlasse einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.