Turbulenter Test am anderen Weserufer: 5:6 Sieg beim Landesligisten Lemwerder

Turbulenter Test am anderen Weserufer

Einen 3:1-Halbzeitrückstand drehte die 2. Herren heute Abend beim Landesligisten SV Lemwerder in einen 5:6-Sieg. Dabei sahen die wenigen Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz des Sport- und Freizeitzentrums zwei komplett verschiedene 45 Minuten. Im ersten Durchgang dominierten die klassenhöheren Hausherren das Geschehen und kamen durch etliche Pässe in die Schnittstellen gefährlich vor den Blumenthaler Kasten. Pascal Pommerening setzte mit seinem Treffer zum 3:1 einen der wenigen Blumenthaler Akzente. Damit war Trainer Sven Landwehr ganz und gar nicht einverstanden, doch seine Laune sollte sich nach der Pausenansprache heben. Seine Truppe legte mindestens zwei Schippen drauf, die Lemwerderaner ließen stark nach und wechselten zahlreich. So trafen Paul Barton, Kevin Thiele, Patrick Pfeiffer und Daniel Rosenfedt zum 4:5, ehe der SVL erst zum 5:5 ausglich und sich im Anschluss durch einen Abstimmungsfehler das 5:6 per Eigentor selbst ins Netz legte. Während es für die Stamer-Mannen die Generalprobe vor der ersten Pokalrunde war, hat unser Team vor dem Ligastart (12. August) am kommenden Dienstag noch eine Testpartie beim SVG Berne vor der Brust.

Zeitgleich verlor die U 19 beim JFV RWD Rehden mit 4:2. Den nächsten Test bestreiten die #BSV-Talente des neuen Trainertrios Carsten Herbst, Gerrit Becker und Mike Schnäckel am Sonntag beim VfL Oldenburg. #BlumenthalerJungs

Hinterlasse einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.