U15: Trainingslager beim SC Paderborn

Regionalligateam testete gegen Borussia Dortmund und den SC Paderborn 07

Ein beeindruckendes Wochenende verlebte unsere U15-Regionalligamannschaft kürzlich in Ostwestfalen. Von Freitag bis Sonntag waren die Burgwall-Talente beim SC Paderborn 07 im Trainings- und Nachwuchsleistungszentrum zu Gast. Dort wurde nicht nur mit unserem ehemaligen 1. Herren-Trainer und jetzigen Paderborner U23-Coach, Michèl Kniat, trainiert, sondern in einem Leistungsvergleich auch gegen den Bundesliganachwuchs des SCP 07 und von Borussia Dortmund getestet. Nachdem das Team um Captain Jonas Paeslack gegen den BVB ein beachtliches 1:1-Remis einfuhr, war im Duell mit den Hausherren die Luft raus, sodass man eine 0:6-Niederlage hinnehmen musste. Ein gemeinsamer Bowlingabend rundete für unsere Blumenthaler Jungs dieses unvergessliche Trainingslager ab. Übernachtet hat der BSV-Trupp im Welcome Hotel unweit des TNLZ des SC Paderborn 07.

„Wir bedanken uns bei Robin Trost, Assistent der sportlichen Leitung des PaderNachwuchs, und Mitch Kniat für die hervorragende Betreuung sowie die Gastfreundschaft“, gab U15-Trainer und BSV-Präsident Peter Moussalli im Anschluss zu Protokoll.