BSV-Damen beim ÖVB Futsal-Cup

Turnieraus in der Vorrunde / BSV-Keeperin Vanessa Lankenau zur besten Torfrau gekürt

Unsere Damen ließen neulich beim 4. ÖVB Futsal-Cup in der Erwin-Büchler-Halle in Oslebshausen den kleinen Ball laufen. Für die Mannschaft von Trainerin Bettina Dentler (l.) und Silke Berndt (r.) war nach zwei Niederlagen und einem Remis leider bereits nach der Vorrunde Schluss. Dennoch durfte sich die BSV-Torhüterin Vanessa Lankenau über die Auszeichnung für die beste Torfrau des Turniers freuen, welche sie aus den Händen von Fred Waldheim (zweites Bild, l.) von der ÖVB Vertretung Waldheim aus Aumund sowie Joachim Dietzel (zweites Bild, r.), Vorsitzender des BFV-Frauen- und Mädchenausschusses, entgegennehmen konnte. Das Turnier und somit die Bremer Landesmeisterschaft der Frauen gewann am Ende des Tages der Regionalligist ATS Buntentor.

Weiter ging es für die BSV-Ladies eine Woche später mit einem Hallenturnier beim ATSV Scharmbeckstotel in der Logerstraße in Osterholz-Scharmbeck. „Da wollen wir nochmal richtig Spaß haben, sogar das Trainergespann wird einen Kurzeinsatz bekommen“, gab Übungsleiterin Dentler im Voraus zu Notiz und so sollte es auch sein. In Osterholz-Scharmbeck mussten sich die Blumenthaler Mädels lediglich den Gastgeberinnen geschlagen geben. Nachdem man das zweite Gruppenspiel knapp mit 1:0 verlor, stand im Endpsiel nach regulärer Spielzeit gegen den ATSV ein 0:0-Remis. Im Neunmeterschießen zog man letztendlich den Kürzeren, freute sich aber dennoch über den tollen 2. Platz.

Hinterlasse einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.