Blumenthaler SV meldet zur B-Junioren Bundesliga

Blumenthaler sv meldet zur b-Junioren bundesliga

Der Blumenthaler SV hat am gestrigen Montag entschieden die Lizenz-Unterlagen für die B-Junioren Bundesliga einzureichen.

In der laufenden Saison konnten die Blumenthaler Jungs in der B-Junioren Regionalliga Nord mit ihren hervorragenden Leistungen überzeugen. Mit der Entscheidung die Lizenzunterlagen einzureichen, welche am vergangenen Montag (03.04.2023) getroffen wurde, will der Blumenthaler SV seinen Status als erste Anlaufstelle für Attraktiven und Leistungsorientierten Jugendfußball in Bremen-Nord, sowie auch über die Landesgrenze hinaus, unterstreichen.

“Mit dieser Entscheidung wollten wir den Standort Blumenthal stärken und unsere Nachhaltige Entwicklung für den Herrenbereich über unsere eigene Jugend fortsetzen”, so Jugendleiter Karsten Wolf.

Die positive Entwicklung der BurgwallSchmiede lobt auch der BSV-Vorsitzende Peter Moussalli: „Unser Regionalliga-Team macht einen fantastischen Job. Es macht Spaß, ihren Weg nach der tollen Vorarbeit der letzten Jahre in der C-Jugend Regionalliga und B-Jugend Verbandsliga zu begleiten. Selten dürfte eine Jugend-Mannschaft in Bremen-Nord so viel positive Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben.“

Bis zum 17. April ist nun Zeit die Unterlagen zu finalisieren und zum DFB nach Frankfurt zu versenden. Weiterhin muss die sportliche Qualifikation noch in den letzten Spielen erfolgreich gemeistert werden.

Für die Saison in der Bundesliga sucht der Blumenthaler SV weiterhin Sponsoren, diese können sich unter sportverein@blumenthalersv.de oder direkt bei Peter Nowack bzw. Peter Moussalli melden.