Unerklärliche Absage: Bremer Fußball-Verband setzt Blumenthaler SV gegen Vatan Sport kurzfristig ab

Unerklärliche Absage: Bremer Fußball-Verband setzt Blumenthaler SV gegen Vatan Sport kurzfristig ab

Der Bremer Fußball-Verband hat am Donnerstag, den 28. März 2024 kurzfristig das für Montag angesetzte Bremen-Liga Spiel Blumenthaler SV gegen Vatan Sport abgesetzt.

Nicht nur dass die Absetzung und die Gründe für den Blumenthaler SV nicht nachvollziehbar sind, die Spielverlegung erfolgt am Wochenende vor dem Spiel ohne Spielverlegungsantrag und ohne Einbeziehung des Blumenthaler SV.

In der Vergangenheit musste der Blumenthaler SV in der Bremen-Liga ebenfalls mehrfach zwei Spiele innerhalb von drei Tagen absolvieren.

Der Termin war so im Rahmenspielplan auch so vorgesehen, das Spiel FC Oberneuland – Vatan Sport – welches außerhalb des Rahmenspielplans liegt – bleibt trotzdem angesetzt.

Für den Blumenthaler SV entsteht ein erheblicher wirtschaftlicher Schaden, neben weniger Zuschauern, sind auch schon Getränke, Wurst, Pommes und die Gewinne für die Tombola mit dem Bremen-Liga Spiel eingekauft.

Der Blumenthaler SV ist enttäuscht und überrascht, dass hier keine Einbeziehung oder in Kenntnissetzung zu einem früheren Zeitpunkt stattfand, da das Spiel schon seit einiger Zeit so angesetzt ist. Auch über die Tatsache, dass weder eine Anhörung des Blumenthaler SV, noch ein förmlicher Spielverlegungsantrag gestellt wurde sind wir überrascht.

Ein Besuch am Ostermontag lohnt sich trotzdem, es ist viel geplant, das Spiel in der B-Junioren Bundesliga zwischen unseren Burgwall Boys und dem SV Werder Bremen ist sicherlich ein Highlight welches kein Fan verpassen darf.