Burgwall Boys verlieren nach Führung gegen Spitzenreiter

BSV-Akteur Oskar Harms am Ball (Foto: Günter Buck | flickr)
Jubel nach dem Ausgleich zum 2:2 (Foto: Günter Buck | flickr)
Burgwall Boys verlieren nach Führung gegen Spitzenmannschaft

Beim Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg verspielen die BurgwallBoys ihre frühe Führung.

Die Rollen waren vor dem Spiel klar verteilt, doch die U17 des VfL Wolfsburg erlebte bei unseren BurgwallBoys in der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost die stärken der Blumenthaler. Die Blumenthaler Jungs gingen direkt zu Beginn in Führung, weil Oleksandr Chuzhykov nach einer Ecke die frühe Führung für unsere Jungs herstellte (4.). Die Gäste drehten die Partie zwar mit einem Doppelschlag von Alessandro Crimaldi (9.) und Jan Bürger (11.) in Windeseile, doch in der 25. Minute zappelte der Ball zum zweiten Mal im Wolfsburger Kasten – wieder nach einem Eckball, dieses mal war es Tyrese Voß. Wenig später erzielten die Wölfe durch Crimaldi die erneute Führung für. Nach dem Seitenwechsel hatten dann aber die Wolfsburger dann Trevor Benedict auf ihrer Seite welcher die Gäste durch ein lupenreinen Hattrick (63., 68. & 74.) in wenigen Minuten im Alleingang die zweite Halbzeit entschied. Endstand 2:6.

Die Bilder zum Spiel von BSV-Fotograf Günter Buck gibt es hier.