Der Vorbericht zum pokalfinale der B-junioren
Am Burgwall treffen am Dienstag (07.06.) zwei Mannschaften welche beide in der laufenden Pokalsaison höherklassige Mannschaften aus dem Wettbewerb geworfen haben. Auf dem Weg zum Finale im altehrwürdigen Burgwall-Stadion schmiss die Moussalli-Elf eindrucksvoll den Regionalligisten JFV Bremerhaven mit einem 6:1 aus dem Wettbewerb, auch der Ligakonkurrenten FC Huchting und Aufsteiger aus der Verbandsliga wurde mit einem 11:1 aus Blumenthaler Sicht geschlagen. Auch Wettbewerbsübergreifend können die Blau-Roten eine Eindrucksvolle Siegesserie vorweisen, so wurde seit der Saison 20/21 kein einziges Pflichtspiel verloren und diese Serie soll, wenn es nach den Blau-Roten, geht auch nicht reißen.
Der JFV Weyhe-Stuhr hat in der laufenden Saison bereits Werder Bremen aus dem Wettbewerb geworfen, nachdem in der Partie gegen die Grün-Weißen über 80 Minuten kein Tor fiel schafften das Team des JFV die Grün-Weißen im Elfmeterschießen mit 4:3 zu besiegen. Bereits im Viertelfinale konnte das Team aus dem Landkreis Diepholz den JFV Bremen mit einem 2:0 aus dem Wettbewerb schmeißen.
Im Finale trifft nun defensives Bollwerk auf offensiv Feuerwerk, die Blumenthaler konnten in 3 Spielen sage und schreibe 36 Tore erzielen. Das Team um Kapitän Arndt Bockhop konnte hingegen in vier mal zu null spielen.
Geleitet wird das Pokalfinale von Schiedsrichter Flip Gagelmann, sowie den Assistenten Joshua Lommes und Malte Henning.
Foto: Günter “Charly” Buck