Lottopokal – Halbfinale

Wie ärgerlich! Unsere Damen scheiden durch ein 4:5 nach Elfmeterschießen denkbar knapp gegen den OSC Bremerhaven im Halbfinale des LOTTO-Pokal der Frauen aus. Nachdem der letzte Schuss einer Blumenthalerin neben das Tor ging, war das Aus besiegelt. Damit kommt es am 25. Mai 2017 leider nicht zum “BSV-Super-Finaltag”. Der Blumenthaler Ortsamtsleiter und treue BSV-Anhänger Peter Nowack hielt das Elfmeterschießen per Video fest.

Nach 90 Minuten stand es am Bockhorner Weg im Duell zwischen dem Verbands- und dem Landesligisten 1:1. Spielführerin Melanie Rethmeyer brachte die Thal-Elf nach 20 Minuten in Führung, doch noch vor der Pause glichen die Seestädterinnen aus (44.). In der zweiten Hälfte fielen folglich keine Tore, was auch der guten Leistung unserer Torhüterin Vanessa Lankenau zu verdanken war.

Nun liegt es an den Herren, ob die Blumenthaler Fangemeinde sich dennoch auf ein Pokalfinale mit blau-roter Beteiligung im Stadion Obervieland freuen kann. Das Duell gegen die LTS Bremerhaven wurde ab 15 Uhr live von FuPa Bremerhaven getickert.

Die LTS Bremerhaven siegt jedoch im Burgwall Stadion mit 0:2 und zieht ins LOTTO-Pokal Finale ein. Nach dem Führungstreffer in der ersten Halbzeit verteidigten die Gäste im zweiten Durchgang mit Mann und Maus, schafften es kaum sich zu entlasten, es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Unser BSV hatte zahlreiche Strafraumaktionen, schaffte es aber einfach nicht den Ball über die Linie zu drücken. Als sich die letzte Aktion anbahnte, ging Keeper Hannes Frerichs mit nach vorne. Im Anschluss erzielten die Seestädter in der Minute 90.+4 das 0:2 ins freie Tor. Nun feiert die LTS den Finaleinzug lautstark mit ihrem Anhang. Glückwunsch nach Bremerhaven.

Hinterlasse einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.