Kunstrasenplatz am Burgwall wird erneuert

Eine sehr erfreuliche Nachricht für alle Burgwall-Kicker: Wie das Sportamt Bremen mitteilte, wird der Oberbelag des Kunstrasenplatzes auf der Bezirkssportanlage Burgwall im Sommer 2017 ausgetauscht. Aufgrund der aufweisenden Schäden des Oberbelages hat sich das Sportamt mit dem Lieferanten auf Schadensersatz verständigt. Es wird ein gekräuselter Kunstrasen mit Sandverfüllung eingebaut, so wie er seit 2012 nur noch in Bremen verwendet wird. Der konkrete Ausführungstermin steht noch nicht fest, doch das Sportamt geht davon aus, dass der Austausch spätestens Ende August 2017 abgeschlossen sein wird.

Der Blumenthaler Kunstrasenplatz wurde im Jahre 2009 erbaut und hat durch die intensive Nutzung der drei Fußballvereine Blumenthaler SV, DJK Germania Blumenthal und SV Türkspor bereits erheblichen Schaden genommen. Durch die Erneuerung steht unseren Mannschaften schon in einigen Monaten wieder ein einwandfreies Spielfeld zur Verfügung.

Hinterlasse einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.