Ü32 holt siebten Platz beim 13. DAHSC

BSV-Oldies kehren erfolreich von der inoffiziellen Deutschen Meisterschaft zurück / Qualifikation bis 2020 gesichert

Erneut erfolgreich kehrte die Ü32 am Sonntag vom 13. Deutschen Altherren-Supercup Ü32 aus Aalen-Hofherrnweiler in Baden-Württemberg zurück. Bei 40 teilnehmenden Mannschaften sicherten sich die BSV-Oldies den 7. Platz. Im Viertelfinale musste man erst nach Elfmeterschießen gegen den späteren inoffiziellen Deutschen Meister SV Ebersbach/Fils die Segel streichen. Zuvor setzte sich das Team von Spielertrainer Ramzi Mahjoub im Achtelfinale mit 4:5 nach Elfmeterschießen gegen den Bramfelder SV von 1945 e.V. durch.
Bereits am Samstagabend waren die Blumenthaler Jungs nach Worten von Frank „Franky“ Schulken „klinisch tot“, da die beiden ersten Spiele gegen den SV Reislingen-Neuhaus mit 0:2 und den SV Fellbach mit 1:0 verloren gingen. Erst im letzten Spiel des Freitags konnte der FC Brandenburg 03 bezwungen werden (1:0). Durch einen 1:4-Sieg über die SG Leipziger VB am Sonntag packte man doch noch den Einzug ins Achtelfinale. Dabei fiel der ehemalige 1. Herren-Trainer Michèl „Mitch“ Kniat als Torjäger auf, nachdem er aus der Innenverteidigung in den Sturm beordert wurde.

Durch diese siebte erfolgreiche Teilnahme in Folge schiebt sich unser Blumenthaler SV auf Platz 3 der Ewigen Tabelle des Deutschen Altherren-Supercup Ü32 und sichert sich somit auch für die Jahre 2019 und 2020 die Teilnahme an diesem Megaevent des deutschen Amateurfußballs. Zudem war man in diesem Jahr der erfolgreichste Vertreter des Bremer Fußball-Verbandes, so blieb der FC Oberneuland nämlich bereits in der Vorrunde auf der Strecke und Vorjahressieger OSC Bremerhaven musste sich im Achtelfinale dem Helmstedter SV geschlagen geben.

Hinterlasse einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.