Niederlage im Freundschaftsmatch gegen SC Verl

Der Freundschaftsvergleich eines Blumenthaler „Allstar-Seniorenteams“ vs. SC Verl Ü50 endete am Wochenende bei herrlichem Sonnenschein vor rund 50 Kiebitzen mit 3:5 Toren für die Westfalen.

Ein verdienter Erfolg des Teams vom Verler Bondscoach „Manni“ Ewers, das eine reife, ansehnliche Spielanlage präsentierte und auch läuferisch Vorteile gegenüber unserem erstmals so zusammen spielenden Ensemble zeigte. Teamchef Heiko Franz war trotz der Niederlage mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, da Einsatz, Einstellung und Moral stimmten. In der Halbzeit sah es noch ganz gut für die #BlumenthalerJungs aus, denn da führte man noch durch ein Kontertor von Sturmtank Irek „Nippel“ Palinski. Nach dem Pausenwasser ließen die Kräfte dann aber deutlich nach und der Westfalenmeister von 2012, gespickt mit diversen ehemaligen Westfalenligakickern, spielte seine ganze Klasse aus. Dank Glück, Abschlussschwäche des Gegners und Torwächter Gerrit Becker, der sich mehrfach auszeichnen konnte, blieb es letztendlich bei der erträglichen 3:5-Schlappe. Die beiden weiteren Tore für die Heimmannschaft erzielten „Kanzler“ Schröder per Abstauber und Michael „Ca“-Matschos, der mit einem schulmäßigen Kopfball zum zwischenzeitlichen 3:3 Remis einnetzen konnte. Nach Abpfiff des – wie immer – sehr souverän leitenden Schwarzkittel „Eddy“ Viohl wurde unter den Anwesenden ausgiebig „gefachsimpelt“ und auch das ein oder andere Bierchen getrunken.

Ein toller Nachmittag für alle Beteiligten, wobei, wenn terminlich möglich, die Blumenthaler im kommenden Jahr die Oldies des SC Verl besuchen werden. Ein spezieller Dank an „Platz- und Getränkemeister“ Matthias „Kanzler“ Schröder, ohne dessen unermüdlichen Einsatz dieses Event sicherlich nicht als ein echtes Highlight bei allen Beteiligten in Erinnerung bleiben würde. Der Abend endete für die „Allstars“ übrigens nach einem zünftigen „Artemis“-Besuch am frühen Sonntagmorgen in einer Ihlpohler Discothek, wo sich der „Rote Baron“ Ingo Klein abschließend sicher war, wenigstens die „3. Halbzeit“ locker gewonnen zu haben…

Das Blumenthaler Aufgebot:

Gerrit Becker; Björn Esche, Jörg Pommerening, Alen Dukez, Sven Gerlach, Ingo Klein, Michael Matschos, Matthias Schröder, Heiko Franz, Marc Schütz, Wolfgang Thiede, Irek Palinski und Kai Pommerening.

Hinterlasse einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.