Newcomer Mboge ist der „Man of the Match“ gegen VfL 07

Kebba Mboge schießt sich gegen VfL 07 zum „Man of the Match“

Diese Nominierung hat er sich redlich verdient. Unser 20-jähriger Stürmer Kebba Mboge ist der „Man of the Match“ des 0:2-Auswärtssieges der 1. Herren beim VfL 07 Bremen. In Findorff erzielte der „Newcomer“ den vorentscheidenden zweiten Treffer. Für Mboge ist es die insgesamt vierte MOTM-Nominierung in dieser Saison, doch erst die zweite bei der 1. Herren. Denn der quirlige Torjäger lief bis zur Winterpause noch für die 2. Herren in der Bezirksliga auf, ehe er von Trainer Malte Jaskosch ins Bremen-Liga-Team berufen wurde. Keine schlechte Idee, wie seine Leistungen beweisen. Auch wenn er bei der 2. Herren nun schmerzlich vermisst wird, so netzte er für diese bis zum Winter immerhin ganze elf Mal ein. Doch dieser Weg ist nur folgerichtig, denn der sprung- und schussgewaltige Goalgetter geht seinen Erfolgsweg weiter. Ebenfalls wie sein berühmter Kumpel, der heutige Werder-Spieler Ousman Manneh, flüchtete Kebba aus Gambia nach Deutschland. Fußballerisch fand er in der U18 unseres BSV eine Heimat und rückte in diesem Sommer in die 2. Herren auf, für die er sich schnell als Verstärkung entpuppte. Nun befindet er sich auf bestem Wege, dies auch bei der 1. Herren zu werden. Beruflich läuft es für unseren immer gut gelaunten Fußballer ebenfalls gut, so absolviert er derzeit ein Trainee weserholz, einer Werkstatt für Designentwicklung und Möbelbau. Weiter so, Kebba!

Wie immer winkt dem „Man of the Year“ am Ende der Saison ein Gutschein in Höhe von € 50,- vom beliebten griechisch-türkischen Restaurant Artemis von Inhaber Haydar Sevgilik im Bockhorner Weg. Gewählt wird der „MOTM“ nach jedem Pflichtspiel (Stark Bremen-Liga und LOTTO-Pokal) sowie dem LOTTO-Masters in der ÖVB-Arena von einer Jury.

MOTM-Zwischenstand 2017/18:

Tim Pendzich 5x
Malte Tietze, Abdullah Basdas und Denis Spitzer 3x
Vinzenz van Koll, Lokman Abdi, Moritz Hannemann, Ali Dag, Jascha Tiemann und Kebba Mboge 2x
Malte Vollstedt, Ennio Cordes, Daniel Luckyman, Dallas Aminzadeh, Jascha Tiemann, Ennio Cordes, Arne Meyer und Yannik Wojciechowski  1x

Die MOTM der letzten Spiele:

BTS Neustadt – BSV: Arne Meyer
BSV – Leher TS: Lokman Abdi
OSC Bremerhaven – BSV: Jascha Tiemann
TSV Lesum-Burgdamm – BSV: Denis Spitzer
BSV – TuS Schwachhausen: Yannik Wojciechowski
BSV – Bremer SV: Moritz Hannemann
Habenhauser FV – BSV: Ali Dag
SFL Bremerhaven – BSV: Jascha Tiemann
BSV – SG Aumund-Vegesack: Denis Spitzer
Vfl 07 Bremen – BSV: Kebba Mboge

Statistik – Gewinner der letzten 13 Jahre:

Saison 2004/05 Sven Landwehr, Sinan Yilmaz und Dennis Thamm alle 4x
Saison 2005/06 Dennis Tanski 5x
Saison 2006/07 Sven Landwehr 5x
Saison 2007/08 Sven Johannsen 6x
Saison 2008/09 Shaun Minns 8x
Saison 2009/10 Daniel Anders 7x
Saison 2010/11 Sören Seidel 7x
Saison 2011/12 Tim Pendzich 4x
Saison 2012/13 Daniel Anders 6x
Saison 2013/14 Malte Tietze 6x
Saison 2014/15 Andreas Beutelsbacher 5x
Saison 2015/16 Michèl Kniat 4x
Saison 2016/17 Hannes Frerichs 6x

Bild: Günter Buck