2. Herren sichert Klassenerhalt

5:1-Sieg im Endspiel sichert Landwehr-Mannen den Klassenerhalt in der Bezirksliga

Es ist geschafft! Durch einen überzeugenden 5:1-Heimsieg im Endspiel gegen den ESC Geestemünde II sichert sich die 2. Herren am letzten Spieltag den Klassenerhalt in der Bezirksliga. In der Anfangsphase machten die Gäste aus der Seestadt ordentlich Druck, doch Leandro Zanatto Borges erzielte per Kopf nach Freistoß von U19-Akteur Mola Khan die frühe Blumenthaler Führung und Torben „Vopa“ Vopalensky legte noch vor der Pause den zweiten Treffer nach. Nach dieser kam der ESC zum Anschlusstreffer, ehe Vopalensky mit einem Schuss aus knapp sechzehn Metern das 3:1 ins linke untere Eck setzte. Wieder war „Vopa“ zur Stelle, als er einen an Zanatto Borges verschuldeten Elfmeter zum 4:1 verwandelte und seine dritte Bude bejubelte. Janis Hennecke legte das Fünfte nach, indem er einen abgefälschten Schuss von Ü32-Leihgabe Robert Herdzina verwertete.

Am Ende des Tages stand mit dem Klassenerhalt nach einer miserablen Rückrunde die Erlösung, der Gegner ESC Geestemünde II muss genau wie der 1. FC Burg und der OSC Bremerhaven II den Abstieg hinnehmen. Im Anschluss wurde gemeinsam mit Fans, Freunden und Familien am Burgwall der WM-Auftakt der deutschen Nationalmannschaft geschaut und bis in die Nacht hinein das ein oder andere Kaltgetränk genossen.

Hinterlasse einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.