2. Herren schlägt DJK II im ersten Testspiel

Am Ende der ersten Vorbereitungswoche stand für unsere Zweite bereits das erste Testspiel auf dem Plan. (Bild: Philipp Wode)
7:1-Sieg im Testspiel gegen Kreisligist DJK Blumenthal II
Die 2. Herren startete am Sonntagmittag erfolgreich in das Jahr 2020. Die zweite Mannschaft der DJK Germania Blumenthal wurde im Testspiel mit 7:1 bezwungen. Unser Bezirksligateam präsentierte sich trotz vieler Ausfälle und Debütanten sicher und souverän gegen den Kreisligsten. Neuzugang Julian „Lulu“ Steinforth (rückte aus der eigenen 3. Herren auf) konnte mit einem Doppelpack den perfekten Einstand geben und auch der vom SV Lemwerder an den Burgwall gewechselte Neuzugang Florian „Flo“ Radzun machte seine Arbeit in der Innenverteidigung zur Zufriedenheit von Coach Daniel „Rosi“ Rosenfeldt.
 
Die nächsten Testspielgegner sind dann am 9. Februar der Landesligist SV Lemweder und am 15. Februar die eigene A-Jugend, bevor man am 23. Februar mit einem Nachholspiel bei der TSV Farge-Rekum in die Rückrunde der Bezirksliga Bremen startet.
Insgesamt hatte unseren 2. Herren im Winter vier Transfers zu verzeichnen. So stehen den Neuzugängen Steinforth und Radzun die drei Abgänge Florian Schwingel, Alper Cotuk und Patrick Pfeiffer entgegen. Während Pfeiffer sich der eigenen Ü32 anschließt und Schwingel ab sofort American Football spielt, ist Cotuks Ziel unbekannt.