1. Meyer-Reichhart-Cup ein voller Erfolg

Insgesamt nahmen 20 Teams am F-Junioren-Turnier im schönen Burgwall-Stadion teil.
Insgesamt nahmen 20 Teams am F-Junioren-Turnier im schönen Burgwall-Stadion teil.
Die U8 bejubelte den Turniersieg in ihrer Altersklasse.
Unser Blumenthaler U8-Luc Meißner wurde von den teilnehmenden Mannschaften zum besten Torwart des Turniers gewählt.
100 Jahre BSV: F-Junioren luden zum Jubiläumsturnier ins Burgwall-Stadion

Ein voller Erfolg war am 28. September der 1. Meyer-Reichhart-Cup unserer zwei F-Jugend-Mannschaften. Anlässlich des 100. Vereinsjubiläums des BSV traten im Burgwall-Stadion auf Einladung unserer U8 und U9 in zwei Turnieren 20 Teams aus der Region an. Bei den U9-Junioren konnte der JFV Staleke Hagen im Bremischen 2011 e.V. nach einem Neunmeterschießen gegen die JSG Westerstede den Turniersieg erringen. Die Westersteder hatten die weiteste Anreise und konnten sich in beiden Altersklassen den zweiten Platz sichern.
Der dritte Rang ging an den TV Eiche Horn, der sich im Spiel um Platz drei gegen den SV Grohn durchsetzen konnte. Unsere U9 von Trainer Dennis Stolz zeigte sich als fairer Gastgeber und wurde zehnter Sieger in ihrer Altersklasse.

Wieder einmal sehr erfolgreich war unsere U8 des Trainerduos Edu Yakan und Chris Meißner. Diese konnten nach einem 2:0 im Neunmeterschießen gegen die JSG Westerstede den Turniersieg feiern. Zudem wurde BSV-Keeper Luc Meißner von den teilnehmenden Mannschaften zum besten Torwart des Turniers gewählt. Im Spiel um Platz drei der U8-Junioren bezwang der SV Grohn unseren Nachbarn DJK Germania Blumenthal mit 1:0.

Großer Dank gilt Hauptsponsor Hayreddin Güngör von der Firma Meyer Reichhart aus der Schwaneweder Straße sowie allen weiteren Sponsoren und insbesondere an die tatkräftig agierenden BSV-Eltern, dank denen eine stolze Summe für die Mannschaftskassen gesammelt werden konnte. Nicht grundlos wurden die Eltern von den Blumenthaler Trainern mit einer „beste Eltern der Welt“-Medaille ausgezeichnet.