
BSV krönt starke Saison mit der Meisterschaft
Die Bilder zum Spiel hat unser Vereinsfotograf Günter Buck festgehalten. Diese sind hier abrufbar.
Der Blumenthaler SV ist Bremer Landesmeister 2025/26. Durch einen souveränen 5:0-Heimsieg gegen den Habenhauser FV sicherten sich die Blumenthaler Jungs von Malte Tietze am vorletzten Spieltag den Titel in der Bremen-Liga. Es ist die zwölfte Meisterschaft der Vereinsgeschichte und die erste seit 1997. Vor fast 400 Zuschauern im Burgwall-Stadion zeigte der BSV von Beginn an eine konzentrierte Leistung. Tristan Schaper brachte Blau-Rot mit einem Doppelpack früh auf Kurs. Nach der Pause erhöhten Kilian Lammers, Hugo Weber und Melvin Möller zum verdienten 5:0-Endstand.
Mit dem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Mannschaft, Trainerteam, Verantwortliche und Fans feierten gemeinsam die Meisterschaft auf dem Platz. Im Anschluss nahm der BSV die Meisterschale aus den Händen des Bremer Fußball-Verbandes entgegen. Besonders beeindruckend: Seit dem 12. Oktober 2025 blieb der BSV in der Bremen-Liga ungeschlagen. Trainer Malte Tietze formte aus einer jungen Mannschaft eine starke Einheit und führte den Verein in seiner ersten kompletten Saison als Cheftrainer direkt zum Titelgewinn.
„Ich bin unglaublich stolz auf die Jungs und auf das, was wir gemeinsam erreicht haben“, erklärte Tietze nach der Partie.
Auch Kapitän Kilian Lammers lobte den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft: „Wir sind auf und neben dem Platz eine echte Einheit.“
Bereits vor einigen Wochen hatte der Verein die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur Regionalliga Nord perfekt gemacht. Dort wartet nun die nächste große Herausforderung auf den frischgebackenen Meister. Der Blumenthaler SV bedankt sich bei allen Fans, Helfern, Sponsoren und Unterstützern für eine außergewöhnliche Saison.
