Deutliche Siege und Topduelle

Kantersiege und Topduelle

Die Spiele des letzten Wochenende hatten es in sich zwischen Niederlagen im Absteigskampf, Kantersiegen und Topduellen war alles dabei. Alles was zwischen Bremen-Liga, Junioren-Regionalliga und D-Jugend Verbandsliga passiert könnte ihr auf blumenthalersv.de nachlesen.

1. Herren

Gegen den Brinkumer SV lief für die Blumenthaler Jungs gar nichts, am Ende sahen die Blumenthaler einem 0:4 nach.

Für den Führungstreffer des Brinkumer SV zeichnete William Hildebrand verantwortlich (8′). Nach nur 24 Minuten kam Enes Corogli kam in die Partie, am Zwischenstand konnte er jedoch auch nichts ändern. Nach der ersten Halbzeit konnte der Brinkumer Kaan Er im Doppelpack für den Brinkumer SV treffen (50′, 69′). Die Blumenthaler von Peter Moussalli stellten in der 66. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickten Eren Kaya, Kevin Schönawa und Nuno Porquet für Florian Brahtz, Amadeo Chapru Tate und Dennis Brendow auf den Platz. Enes Tiras konnte den Sieg der Brinkumer in der 83. Minute mit dem 4:0 für die Brinkumer endgültig besiegeln.

2.Herren

In der Bezirksliga hingegen läuft es hingegen für die zweite Herren, die Siege in Folge und ein Unterschieden sind das Ergebnis der letzen vier Spiele, dadrunter führte man im Derby gegen DJK bereits zur Halbzeit mit 10:0, ehe diese aufgrund Spielermangels abbrechen mussten.

Und die Blumenthaler schienen sich aus dem letzten Spiel noch ein paar Treffer aufgehoben zu haben, denn direkt nach dem Anpfiff traf Hussein Sidoubozo nach einer Vorlage von Malte Heinzel zur Blumenthaler Führung. In der 16. Minute verwandelte Jannik Ehlers per Strafstoß zum 2:0. Rami Haji konnte bereits in der 18. Minute seinen fünften Treffer für die Blumenthaler in der Bezirksliga erzielen. Vor der Halbzeit konnten noch Jendrik Seebeck (32′) und Diyar Ferho in der 41. Minute nachlegen. Die zweite Halbzeit ließen die Blumenthaler ruhiger angehen, Rami Haji konnte seinen Doppelpack erzielen (59′). Danach wurde auf Blumenthaler Seite ordentlich durchgewechselt. Der Sportverein aus Grambke und Oslebshausen konnte in der 77. Minute zwar noch einmal einen Treffer erzielen, näher herankommen konnten sie jedoch nicht mehr.

U19

Im Duell mit einem direkten Konkurrenten um den Aufstieg konnten die Blumenthaler wichtige Punkte im Aufstiegskampf mitnehmen.

Nach nur drei Minuten konnte B-Junior Arda Halicioglu die Blumenthaler A-Jugend schon in Führung bringen, daraufhin traf Joris Dohrmann 36 Minuten später zur 2:0 Pausenführung. Kurz nach Wiederanpfiff traf Enes Corogli und machte deutlich wohin die Blumenthaler wollen. Den Schlusspunkt konnte ein weiterer der die B-Junioren im Aufgebot der Blumenthaler erzielen, Hannes Ahrens traf in der letzten Minute zum 4:0.

U17

Im Topduell der Regionalliga gegen den VfL Osnabrück trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis.

Vor über hundert Zuschauern traf Jaromin Seebeck zur Blumenthaler Führung, doch diese sollte nicht lange anhalten denn nur drei Minuten später erzielten die Osnabrücker den Ausgleich. Zur Pause trennten sich beide Mannschaften also 1:1. Als Schiedsrichter David Kerber zum Wiederanpfiff bat waren die Osnabrücker schneller und konnten den Führungstreffer erzielen, doch Can-Moustafa Moustafa konnte kurz vor Schluss dafür sorgen dass die beiden Top Teams die Punkte am Burgwall teilten.

U16

Im Verbandsliga Duell gegen TURA Bremen wurde es ziemlich hitzig, am Ende hieß es Punkteteilung im Duell mit der U17 aus Gröpelingen.

Die Gröpelinger gingen durch zwei Treffer in Führung und konnten diese auch bis zur 69.  Minute halten, doch dann erzielte Kai Jedras einen Doppelpack und sorgte dafür dass die Blumenthaler Zweitvertretung in der Verbandsliga weiter auf Platz 5 steht.

U15

Kantersieg gegen TUS Schwachhausen heiß es bei der U15, welche bis jetzt vor allem durch unglückliche Niederlagen gegen Top Team von größeren Sprüngen in der Tabelle abgehalten wurde.

Für die Blumenthaler konnten Beran Eren (3′, 35′),  Mohammed Nur Oda (20′, 26′, 32′, 61′),  Gianluca Just (52′),  Amir Mohammad Khawari (55′, 64′), Michael Acquaah (58′),  Anil Kopar (59′) und  Clemens Volkmer (68′) treffen.

BLUMENTHALER SV

U14

Zuhause konnte man gegen BTS Neustadt mit 2:0 durchsetzten

Musab Cansever trug hierzu beide Blumenthaler Tore bei.

U13

Im Topduell mit dem Brinkumer SV konnten die Blumenthaler einen Sieg gegen den Tabellenführer einfahren.

Die Blumenthaler stehen mit 15 Punkten nach 6 Spielen auf Platz 4, der Brinkumer SV mit 18 Punkten nach 7 Spielen auf Platz 1.