D-Jugend sichert sich Poleposition in der Verbandsliga

D-Jugend sichert sich Poleposition in der Verbandsliga

1.Herren

Am vierten Spieltag mussten die Blumenthaler Jungs gegen den TuS Schwachhausen einen erneuten Nackenschlag einstecken. Nachdem Enes Corogli die Blumenthaler in der 28. Minute in Führung brachte, konnten die Schwachhausener bereits zwei Minuten später ausgleichen. Mit einem Treffer der bereits in der Nachspielzeit der ersten Hälfte fiel, konnten die Schwachhausener durch Ludwig Voß (45’+2) in Führung gehen. In der Halbzeitpause änderten die Blumenthaler gleich auf drei Positionen, sodass Rami Haji, Amadeo Chapru Tate und Eren Kaya im weiteren Verlauf für Ronyar Haj Ossman, Evan Kostylev und Malte Tietze weiterspielten. Kurz vor Ende konnte Enes Corogli dann den Ausgleichtreffer erzielen. Direkt im Anschluss waren aber die Schwachausener wieder erfolgreich und konnten in letzter Sekunde die Punkte die Punkteteilung verhindern. Am Sonntag trifft unsere erste Herren auf der anderen Weserseite auf den Aufsteiger TS Woltmershausen.

2.Herren

Nach dem Spiel der beiden ersten Mannschaften trafen noch die Zweitvertretungen in Schwachhausen aufeinander. Nach einer Torlosen ersten Halbzeit brachte Jannis Deja die Schwachhausener in Führung, Spielertrainer Daniel Rosenfeld konnte in der 70. Minute zwar nochmal verkürzen, für einen Punkt reichte es am Ende jedoch nicht mehr.

U19

Im Aufstiegsrennen mussten A-Junioren den ersten Punktverlust hinnehmen, lediglich ein Punkt sprang gegen Union 60 heraus. Nachdem Elias Human Emir die Jungs von Peter Moussalli bereits in der 8. Minute in Führung brachte kamen die Unioner durch Naif Mahmoud(22′) und Yasin Alt (27′, 45’+2) nicht nur zurück sondern konnten auch mit 3:1 zur Halbzeit in Führung gehen. Nachdem die Seiten gewechselt wurden kamen die Blumenthaler durch Dennis Brendow (55′) und Berkay Yilmaz (74′) trotz Unterzahl zurück. Die Blumenthaler haben ihr nächstes Spiel am Sonntag in der Marko Mock Arena gegen den FC Oberneuland.

U17

Im Testspiel gegen den JFV A/O/B/H/H konnten die Spieler von Malte Apsel durch Tore von Ömer Faruk Blut und Can-Moustafa Moustafa 2:0 (0:1) gewinnen. Am Samstag Zuhause treffen die Blumenthaler Talente auf den VfL Wolfsburg.

U16

Spielfrei, nächstes Spiel Sonntag am Burgwall gegen die U des JFV Weyhe Stuhr.

U15

Die U15 von Niklas Ernst verlor ihren Plfichtspielauftakt mit 3:2, nachdem die Blumenthaler in Rückstand gerieten konnte. Clemens Volkmar zwar zum Ausgleich und Pausenstand treffen. In der zweiten Hälfte trafen die Bremerhavener zwar wieder zur Führung, aber auch hier konnten die Blumenthaler die Führung durch Amir Mohammed Khawari egalisieren. In der 63. Minute trafen die Bremerhavener zum Blumenthaler Leidwesen erneut und behielten die drei Punkte in Bremerhaven. Am nächsten Spieltag treffen die Blumenthaler am Burgwall auf den KSV Vatan.

U14

Am heimischen Burgwall verlor die U14 von Trainer Torsten Hennecke mit 3:5 (1:0) gegen die U15 von Vahr-Blockdieck

U13

Am heimischen Burgwall trafen die D-Junioren vom Burgwall in der Verbandsliga auf den FC Union 60, die Blumenthaler gewannen mit 2:0  und konnten sich somit die Poleposition in Bremens höchster D-Jugend Liga sichern. Die Blumenthaler sind nächsten Samstag in Bremerhaven beim Leher TS zu Gast.