Derbysieg und erfolgreicher Junioren Auftakt

Derbysieg und erfolgreicher Junioren Auftakt

Bereits am Donnerstag startete unsere U19 in die A-Junioren Verbandsliga Saison, da diese einige Auswahlspieler für das Norddeutsche Landesauswahlturnier am Wochenende abstellte. Alle Spiele, von der D-Jugend Verbandsliga über die B-Junioren Regionalliga bis zur Bremen-Liga, unserer Mannschaften hier im Überblick.

1.Herren

Am dritten Spieltag der Bremen-Liga trafen die Blumenthaler Jungs nach der Niederlage gegen Vatan auf den TuS Komet Arsten. Der TuS Komet startete in die Saison mit zwei Unentschieden, wohingegen die Blumenthaler bereits am ersten Spieltag gegen den OSC Bremerhaven gewannen. Die Partie war von Beginn an nur mit wenig Spektakulären Abschlüssen  geprägt, so überraschte der Halbzeitstand (0:0) wenig. Ins der zweiten Halbzeit nahmen die Arstener das Heft etwas mehr in die Hand, nachdem die jungen Blumenthaler in der ersten Halbzeit noch etwas mehr Vorteile hatten. So konnten die Arstener einen Blumenthaler Ballverlust ausnutzen und nach einem Angriff über Torhüter Nico Kuchta hinweg den ersten Treffer erzielen (Dennis Nagel, 56. Minute). In der 90. Minute musste der Blumenthaler Schlussmann dann erneut durch ein Tor von Youssef Als hinter sich greifen. Das nächste Spiel bestreiten die Blumenthaler am nächsten Sonntag(11.09.22) um 13 Uhr gegen den TUS Schwachhausen.

2. Herren

Im Derby der beiden Zweitvertretungen aus Bremen Nord am heimischen Burgwall ging es gewohnt hitzig her, am Ende hatte Schiedsrichter Tobias Manasco vier Gelbe sowie zwei Gelb-Rote Karten zu buche stehen. Im Spiel, welches die Blumenthaler lediglich mit einem Auswechselspieler antraten, konnten diese in der 13. Minute durch ein Strafstoßtor von Torben Vopalensky in Führung gehen, Stefan Urbainczyk konnte dann in der 35. Minute dann die Blumenthaler Führung (2:0) ausbauen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in den Kabinentrakt am Burgwall. In der 75. Minute konnten die Vegesacker dann noch den Anschlusstreffer per Strafstoß erzielen, welcher dann aber in der Nachspielzeit durch einen erneuten Strafstoß welcher von Torben Vopalensky ausgeführt wurde revidiert wurde. Kurz vor Schluss konnte Ghandi Mohamad nochmal die Vegesacker anbringen. Der Treffer war aber nicht mehr als Ergebiskorrektur war, denn die drei Punkte und das gewonnene Derby blieben in Blumenthal. Die Blumenthaler sind als nächstes am Sonntag(11.09.22) ebenfalls zum Gastspiel in Schwachhausen, gegen TUS Schwachhausen II, unterwegs.

U19

Dass die Blumenthaler Jungs in Sachen möglichst frühzeitig alles klar machen wollen wurde bereits beim Saisonauftakt gegen die SG Findorff klar, am Ende war es ein 10:1 ohne Topstürmer Jonas Paeslack,für die zum großen Teil einen Jahrgang jüngeren Jungs von Peter Moussalli. Am Ende konnten sich vier verschiedene Spieler auf Seiten der Blumenthaler eintragen.

Enes Corogli traf gleich fünf mal (12′,45′,47′,51′,87′), ebenfalls konnten sich Dennis Brendon (15′) und Mauricio da Silveira (19′) eintragen, in der zweiten Halbzeit konnte  Berkay Yilmaz dann einen lupenreinen Hattrick (60′,70′,73′) schnüren. Die Blumenthaler A-Junioren sind am nächsten Samstag(10.09.22) am Rollsportstadion gegen den FC Union 60 unterwegs um einen weiteren Schritt Richtung Regionalliga Aufstieg zu machen.

U17

Die U17 war in der Regionalliga Nord bei Eintracht Braunschweig zu Gast. Vor 73 Zuschauern konnte Arda Halicioglu in der 17. Minute per Strafstoß die Blumenthaler Jungs in Führung bringen. Nachdem die Braunschweiger in der 62. Minute durch Oskar Mundry den Ausgleich erzielen konnten, traf Can-Moustafa Moustafa in der Schlussphase (74. Minute) und konnte so für die erneute Führung und nach 80. Minuten für drei Punkte auf dem Blumenthaler Konto sorgen. Für die Regionalliga Truppe geht es am Samstag(10.09.22) zum Test nach Heeslingen.

U16

Die Blumenthaler Zweitvertretung war in der B-Jugend Verbandsliga, am Rollsportstadion, beim FC Union 60 zu Gast. Die Blumenthaler waren nach einem Hattrick durch Fabian Wapsas bereits nach der ersten Hälfte mit 3:0 in Rückstand, durch einen Strafstoß in 56. Minute lag man mit 4:0 hinten. Durch zwei schnelle Tore von Serkan Telmuroglu (68′) und Jannis Niewiem (73′) kamen die Blumenthaler nochmal ran, für mehr reichte es jedoch nicht. Ihr nächstes Spiel bestreiten die Blau-Roten am übernächsten Sonntag(18.09.22) um 17 Uhr am Burgwall gegen die U17 des JFV Weyhe-Stuhr.

U15

Startet am Samstag(10.09.22) in Bremerhaven in die Saison.

U14

Mit einem 6:1-Sieg konnten die Blumenthaler Jungs und C- Jugend Zweitvertretung, von Trainer Torsten Hennecke, erfolgreich in die C-Jugend Bezirksliga Saison starten.

U13

Mit einem 4:0-Sieg starteten ebenfalls die erste von drei D-Jugend Mannschaften des BSV in die Bremer Verbandsliga, die Jungs vom Burgwall waren nach einer starken Vorbereitung beim TV Eiche Horn zu gast. Für die Blumenthaler geht es am kommenden Samstag (10.09.22), um 11 Uhr, am heimischen Burgwall gegen den FC Union 60 erneut um drei Punkte.