G-Jugend kann Karl Schmidt Cup für sich entscheiden!
Am vergangen Wochenende standen die jungen Stars des Blumenthaler SV gleich drei Mal auf dem Platz. Zwei Mal war man im wunderschönen Burgwall-Stadion und am Sonntag gelang den Blumenthaler beim SC Borgfeld der große Coup um den 31. Karl Schmidt Cup.
Freitag ging es, wie immer pünktlich um 16:30 Uhr, im schönen Burgwallstadion mit dem Training los. Fleißig und hochmotiviert startete das Trainerteam um Paul Barton, Liana Gaas, Pascal Kroll, Tobias Zöhner und Markus Murken mit 22 Kids in das Abschlusstraining der Saison 2021/22. Im Mittelpunkt stand hier wie immer: Spaß! Keine 24 Stunden später startete am Burgwall das Sommerfest der G-Jugend. Wie auch im letzten Jahr gab es eine riesige Hüpfburg, Pizza, einen Eiswagen und ganz viele Geschenke, sowohl für die Trainingsfleißigsten und die Sponsoren! Von 10:00-15:00 waren ca. 135 Kids und Eltern vor Ort.
Am Sonntag ging es dann für die jüngsten des Blumenthaler SV weiter mit ihrem liebsten Sport. Zum 31. Karlschmidt Cup reiste eine Mannschaft, bestehend aus 11 Youngstars vom BSV, an. Obwohl das Turnier für den Jahrgang 2015 ausgerichtet wurde, waren auch einige Spieler der Jahrgänge 2016 und sogar 2017 mit dabei. Das Trainerteam um Paul Barton legte hierbei wie immer den Fokus auf Spaß und viel Spielzeit für alle Blumenthaler Nachwuchskicker. Im Eröffnungsspiel kombinierten sich die Blumenthaler zu drei Toren und konnten es so mit einem 3:0 für sich entscheiden.
„Diese Entwicklung der Kids macht riesen Freunde. Wie sie als Team zusammen spielen und jedes Kind eine mega wichtige Rolle im Team spielt ist einfach Klasse!“ so eine Mutter.
Auch die nächsten 2 Spiele konnte die G-Jugend vom BSV für sich entscheiden. Lediglich gegen die Truppe vom Werder Bremen mussten sich unsere Kids geschlagen geben, doch auch im letzten Spiel fuhren die Blumenthaler 3 Punkte ein. Somit standen wir am Ende des #Turniers auf dem 1. Platz, mit 2 Punkten mehr als der SVW!
“Wir sind mega stolz auf alle Kinder und Eltern die dieses Wochenende mit uns Trainern gemeistert haben!” so Paul Barton nach dem gelungen Fußball-Wochenende.