B-Jugend zieht in Landespokalfinale ein!

B-jugend zieht in landespokalfinale ein!

Die U17 von Cheftrainer Peter Moussalli konnte sich im Halbfinale des Bremen-Pokals mit einem 6:1 gegen den Regionalligisten JFV Bremerhaven durchsetzten.

Die Rollenverteilung im Pokalfinale war von Beginn an klar, die Blumenthaler Jungs welche in dieser Saison alle Pflichtspiele gewonnen haben gingen als Favorit ins Spiel. So konnte Lukas Dreyer in der 15. Minute die Führung erzielen nur fünf Minuten später legte Arda Halicioglu das zweite Tor für die Moussalli-Elf nach. Vier Minuten vor der Pause konnte Berkay Yilmaz auf den Pausenstand (3:0) erhöhen.

Kurz nach Wiederanpfiff konnte Jonas Paeslack per Strafstoß seinen 9. Treffer im Pokal und seinen 42. Treffer in einem Pflichtspiel, in dieser Saison, erzielen. Einen Doppelpack konnte dann Berkay Yilmaz in der 53. Minute erzielen und in der 60. Minute konnte Joris Dohrmann den letzten Blumenthaler Treffer erzielen. In der Folge schaltete das Team, trotz frischer Kräfte, einige Gänge zurück und fing sich 67. Minute den einzigen Gegentreffer. Dieser Gegentreffer sollte auch den Endstand markieren.

Das Finale welches im Burgwall-Stadion ausgespielt wird, findet am 09.06.2022 um 19:00 Uhr unter der Leitung von Schiedsrichter Pascal Bär statt. Gegner wird der JFV Weyhe-Stuhr sein, welche sich bereits gegen den Absteiger aus der Staffel Süd in der Regionalliga Nord JFV Bremen und im Halbfinale nach Elfmeterschießen gegen Werder Bremen durchsetzen konnten.

Bereits eine Woche vor dem Pokalfinale trifft man ebenfalls im heimischen Burgwall-Stadion zur “Generalprobe” in der Liga auf den JFV Weyhe-Stuhr.

Bilder vom Heimsieg über den JFV Bremerhaven liefert unser ehrenamtlicher BSV-Fotograf Günter “Charly” Buck. Zu sehen sind die tollen Aufnahmen wie immer bei Flickr: www.flickr.com/photos/charlysbilder/albums