1. Herren kassiert bittere Nordderby-Niederlage

Hier konnte der Blumenthaler Denis Chinaka (l.) einen Vegesacker aussteigen lassen (Foto: Günter Buck).
Die Freude währte nach Kevin Thieles frühem Führungstreffer (6. Minute) leider nur kurz (Foto: Günter Buck).
Spielten jeweils schon für beide Farben: Manuel Broekmann (l.) und Daniel Rosenfeldt (r.) (Foto: Günter Buck).
Teilweise wurde es hektisch auf dem Platz. Beide Teams erhielten vom Unparteiischen Dennis Beuße je zwei Platzverweise (Foto: Günter Buck).
1:3-Niederlage trotz früher Führung im Duell um den Klassenerhalt

Am Ostermontag verlor unsere 1. Herren das „Brem‘ Nordderby“ der Bremen-Liga gegen die SG Aumund-Vegesack mit 1:3. Nach früher Führung durch ein Kopfballtor von Kevin Thiele (6.) konnte die Mannschaft von Interimstrainer Peter Moussalli den Vorteil auf dem von Gänseblümchen übersäten Vegesacker Rasenplatz nicht nutzen und sahen sich schon in der 20. Minute mit 1:2 im Rückstand. Nach der Pause erhielten beide Seiten erst eine Gelb-Rote Karte (55. + 60.) und später eine Rote Karte (82. + 90.). Doch aus der zeitweisen Überzahl konnten unsere Blumenthaler Jungs kein Kapital schlagen, stattdessen trafen die Hausherren in der 78. Minute zum 1:3.

Damit verpasst unser BSV die Chance, im Abstiegskampf gegen einen direkten Konkurrenten einen ganz großen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen. Am Sonntag geht’s um 14 Uhr bei der LTS Bremerhaven weiter, dann soll wieder gepunktet werden.

Bilder vom Nordderby sind unter diesem Link auf der Flickr-Seite vom ehrenamtlichen BSV-Fotografen Günter “Charly” Buck zu sehen.

Auch die Bremen-Liga-Spiele gegen den BSV Hastedt (3:2), den ESC Geestemünde (3:0), gegen den Habenhauser FV (7:0) und den 9:1-Kantersieg der U17 in der Verbandsliga gegen die SG Findorff hat Charly für uns fotografiert: www.flickr.com/photos/charlysbilder/albums
Vielen Dank für deine Arbeit für den BSV, lieber Charly!