Transport Overseas Group präsentiert als Hauptsponsor den 16. Deutschen Altherren-Supercup Ü32
Freuen sich auf den 16. DAHSC Ü32 2022 in Bremen (v. l.): Peter Nowack und Peter Moussalli vom Blumenthaler SV, Friedel Gehrke von der Wettbewerbsleitung, Hauptsponsor Tim Oltmann von der TO Group und Bernd Latowsky, ebenfalls Wettbewerbsleitung (Foto: Blumenthaler SV – Karsten Wolf).
BSV-Vorstand gewinnt Bremer Logistikunternehmen als Unterstützer für das Mega-Event im Juni 2022
Große Events benötigen starke Partner. Einen solchen konnte der Blumenthaler SV mit der Transport Overseas Group (TO) für den 16. Deutschen Altherren-Supercup Ü32 (DAHSC) gewinnen. Das Bremer Logistikunternehmen präsentiert als Hauptsponsor die am 10. und 11. Juni 2022 in Bremen-Blumenthal, Marßel und Osterholz-Tenever stattfindende inoffizielle Deutsche Meisterschaft des Ü32-Altherrenfußballs. Besiegelt wurde die Partnerschaft am Montag durch die Vertragsunterzeichnung zwischen Tim Oltmann, geschäftsführender Gesellschafter der TO Group und dem Vorstand des Ausrichters Blumenthaler SV. Ebenfalls anwesend in den Geschäftsräumen der TO Group am Bremer Wall waren Friedel Gehrke und Bernd Latowsky von der Wertbewerbsleitung des DAHSC.
Neben dem organisatorischen ist auch der finanzielle Aufwand des Turniers für den Blumenthaler SV und seine beiden Co-Ausrichter SG Marßel und OT Bremen enorm und kann ohne Unterstützer und Sponsoren nicht gestemmt werden. „Wir sind glücklich und dankbar, dass es uns gelungen ist, mit der TO Group einen Hauptsponsor gefunden zu haben, der dieses Mega-Event unterstützt“, so Peter Nowack, 2. Vorsitzender des Blumenthaler SV.
Ganze 64 Mannschaften aus der gesamten Bundesrepublik werden den Weg in die Hansestadt antreten, um an zwei Spieltagen auf den vier Sportanlagen in Blumenthal, Lüssum, Marßel und Osterholz-Tenever das beste Ü32-Altherrenteam Deutschlands zu ermitteln. Qualifiziert sind große Namen wie der FC Bayern München, Hertha BSC und der Hamburger SV, die teilweise namhafte Ex-Profis in ihren Reihen wissen. Doch nicht nur auf, sondern auch neben dem Fußballplatz hat die Veranstaltung ihren Reiz. Denn besonders bei der traditionellen Players Night im Festzelt am Samstagabend wird nach dem sportlichen Wettbewerb beim feierlichen Beisammensein die deutsche Altherrenfußballszene vereint. Im Juni 2022 wird das Festzelt am Blumenthaler Burgwall errichtet und am Freitag- sowie Samstagabend mit prominenten musikalischen Liveauftritten mehrere tausende Menschen aus der ganzen Region empfangen. Sowohl das Eröffungsspiel als auch das Finale wird im traditionsreichen Blumenthaler Burgwall-Stadion, der Heimspielstätte des Ausrichters und inoffiziellen Deutschen Meisters 2012, ausgetragen.
Tim Oltmann vom Hauptsponsor dieses wohl größten Amateursportereignisses des Jahres 2022 in der Region Bremen und umzu, ist im positiven Sinne sportverrückt. Selbst aktiver Segler und Golfer, pflegt er seine Leidenschaft für den Fußball und Pferdesport und hat auf Anfrage des Blumenthaler SV sofort seine Unterstützung zugesagt. Die TO Group (www.transport-overseas.com) ist ein junges, aufstrebendes in Bremen ansässiges Logistikunternehmen, dass in den letzten Jahren einen enormen Wachstumssprung auf dem Weltmarkt gemacht hat. Mit ihren Bereichen Shipping und Logistics agiert sie unter der Maxime „Connecting the World“ als unabhängiger Schiffsmakler und Generalagent der Staatsreederei Saudi Arabiens, spezialisiert auf weltweite Roll/On-, Roll/Off- und Break Bulk-Lösungen. Ebenfalls bedient sie mit ihren Spezialisten-Teams weitere Servicedienstleistungen in den Bereichen Projektlogistik, Luftfracht, multimodale Transporte sowie Lager und Distribution. Neben dem Hauptsitz in Bremen hat die Unternehmensgruppe Niederlassungen in Berlin-Potsdam, Antwerpen, Stettin, Bilbao und Dubai.
Weitere Infos über den 16. Deutschen Altherren-Supercup Ü32 sind auf der offiziellen Turnierwebsite www.dahsc2022.de sowie auf Facebook und Instagram unter @dahsc2022 zu finden. Interessierte Sponsoren erhalten auf Anfrage unter sportverein@blumenthalersv.de eine Übersicht der Sponsorenpakete.