Das Mannschaftsfoto des U15-Regionalligateams

Die U15 des Blumenthaler SV tritt wie schon in der letzten Saison in der Regionalliga Nord an (Foto: Günter Buck).
Blumenthaler SV 1. C-Jugend – Saison 2020/21

Hintere Reihe (v.l.): Nick Lochner, Elly Senayah, Princewill Mbock, Piet Freiberg, Jesco Köhler, Lukas Dreyer, Cristiano Bailote Penisga, Jannis Niewiem, Hannes Ahrens, Benaouda Baghdadi

Mittlere Reihe (v.l.): Co-Trainer Abdullah Cebecioglu, Trainer Peter Bailote Penisga, Jovan Etteldorf, Jaromin Seebeck, Jeremy Spies, Linus Thies Kühl, Co-Trainer Jendrik Seebeck, Co-Trainer Niklas Ernst

Vordere Reihe (v.l.): Yunus Akdag, Julien Schiereck, Fatih Sakinc, Lavin Ates, Ben Altenburg, Jonte Heßling, Rayk Keno Rodel, Joel Wigard, Jamie Wollnik, Elias Demir, Arda Halicioglu

Bild: Günter Buck

Alle Bilder von der Regionalligapartie Blumenthaler SV U15 vs. VfB Lübeck U15 sind bei Flickr zu sehen (Foto: Günter Buck).
Schwerer Auftakt in die Regionalliga / Bilder vom Lübeck-Spiel

In der höchsten Spielklasse trifft man naturgemäß auf große Namen. Dies bekam unsere 1. C-Jugend gleich zu Saisonbeginn zu spüren. An den ersten drei Spieltagen der U15-Regionalliga Nord traf das neuformierte BSV-Team auf Hannover 96 (0:2), den VfB-Lübeck (0:0) und den amtierenden Meister SV Werder Bremen (1:6). In der vergangenen Spielzeit mischte der Burgwall-Nachwuchs als Aufsteiger gehörig die Liga auf und beendete die nach 18 Spieltagen abgebrochene Saison als überraschender Tabellenvierter.

Doch nach der langen Corona-Pause wurde eine neue Mannschaft geformt, die nun unter dem neuen Cheftrainer Peter Bailote Penisga und dessen Co-Trainern Jendrik Seebeck, Abdullah Cebecioglu und Niklas Ernst versucht, sich gegen die besten Talente Norddeutschlands zu behaupten. Weiter geht es für die Blumenthaler Jungs voraussichtlich allerdings erst am 07.11.2020 auswärts beim FC St. Pauli. Das letzte Pflichtspiel wird dann ganze fünf Wochen zurückliegen, denn an die Länderspielpause hängt sich nun die erneute Corona-Pause, die durch das vom Bremer Fußball-Verband beschlossene Aussetzen des Spielbetriebes in Bremen folgt.

In der Zwischenzeit lohnt es sich auf das bisher einzige Regionalligaheimspiel der Saison 2020/21 zurückzublicken. Der ehrenamtliche BSV-Fotograf Günter „Charly“ Buck hielt das 0:0-Remis gegen den VfB Lübeck im altehrwürdigen Burgwall-Stadion mit seiner Kamera fest.

Alle Bilder vom Spiel BSV vs. VfB Lübeck findet ihr hier.