Corona: BSV-Heimspiele ohne Zuschauer

Die Heimspiele aller BSV-Mannschaften am Burgwall und in Lüssum finden ab sofort und bis auf Weiteres ohne Zuschauer statt (Foto: Pixabay).
Heimspiele am Burgwall und in Lüssum finden ohne Zuschauer statt

Dieser Burgwall Super Samstag am 10. Oktober 2020 wird leider ein trauriger: Aufgrund der steigenden Coronafallzahlen finden ab sofort und bis auf Weiteres alle Heimspiele unseres Blumenthaler SV am Burgwall und auf der Sportanlage Bockhorner Weg in Lüssum ohne Zuschauer statt. Zudem gilt auf beiden Anlagen ein absolutes Alkoholverbot. Als Zuschauer gelten alle Personen, die nicht auf dem Spielberichtsbogen aufgeführt sind.

Betroffen sind davon ausnahmslos alle Heimspiele des Vereins, von den Jugend- bis zu den Seeniorenmannschaften. So auch die der 1. Herren in der Bremen-Liga gegen die SV Hemelingen und die Bezirksliga-Partie der 2. Herren gegen den TuS Schwachhausen II sowie die Begegnung zwischen der Ü32 und dem VfL 07 Bremen. Das für den Sonntag, 11. Oktober 2020 angesetzte Heimspiel der Damen gegen den OSC Bremerhaven wurde derweil abgesagt.

Sehr gerne hätten wir euch Blumenthaler Jungs und Mädels an diesem Wochenende wieder zu sämtlichen Heimspielen am Burgwall-Stadion begrüßt, doch aufgrund der neuen Allgemeinverfügung des Ordnungsamtes Bremen sind bei Veranstaltungen im Stadtgebiet Bremen nur noch maximal 100 Personen zugelassen. In dieser Zahl sind bereits die Spieler beider Mannschaften eingerechnet.

Wir als BSV möchten in dieser Situation zuliebe unser aller Gesundheit kein Risiko eingehen, weshalb der Vereinsvorstand beschlossen hat, die Spiele ohne Zuschauer auszutragen.

Mehr Infos rund um den Fußball in Coronazeiten findet ihr hier auf der Website des Bremer Fußball-Verband.