Bremer FV gibt aufgrund der Corona-Pandemie die Absage des LOTTO-Masters bekannt
Das LOTTO-Masters um den Sparkasse Bremen-Cup fällt in diesem Jahr aus. Aufgrund der weiter anhaltenden Corona-Pandemie ist eine Durchführung nicht möglich. Das gab der Bremer Fußball-Verband am 07. Oktober 2020 bekannt.
Die am 07. Oktober 2020 gültige Coronaverordnung im Lande Bremen erlaubt zwar Indoor-Veranstaltungen mit bis zu 250 Anwesenden, hierin sind aber auch bereits die Aktiven und alle für die Organisation nötigen Personen enthalten. Veranstaltungen über 1.000 Menschen sind darüber hinaus bis Jahresende durch die Coronaverordnung untersagt.
„Innerhalb der Leitplanken der Coronaverordnung wären so noch nicht einmal 100 Zuschauer für das LOTTO-Masters um den Sparkasse Bremen-Cup möglich gewesen. Das Turnier lebt aber gerade auch vom Zusammentreffen und den gemeinsamen Gesprächen am Rande der Bande und im Foyer. An ein Rahmenprogramm wie in den Vorjahren mit Mitmachaktionen ist ebenso momentan nicht zu denken. Der Schutz der Bevölkerung hat für uns oberste Priorität. Da haben wir als mitgliederstärkste Sportart im Land Bremen auch eine Verantwortung. Wir haben uns daher in Abstimmung mit unseren langjährigen Partnern schweren Herzens dazu entschlossen, das Turnier in diesem Jahr abzusagen und drauf zu hoffen, dass wir im kommenden Jahr wieder alle gemeinsam das große Fußballfest am Jahresende feiern können“, sagt BFV-Präsident Björn Fecker zu der Entscheidung.
Das LOTTO-Masters um den Sparkasse Bremen-Cup ist eines der letzten großen Hallenturniere für Amateurmannschaften in Deutschland. In jedem Jahr strömen rund 3.000 Zuschauerinnen und Zuschauer in die ÖVB-Arena auf der Bürgerweide und genießen dort spannenden Hallenfußball mit den besten Teams aus Bremen und Bremerhaven.