1. E-Junioren starteten mit sechs Siegen und 60:8 Toren in die Saison
Die U11 des Blumenthaler SV kann drei neue Spieler begrüßen. Durch das altersbedingte Ausscheiden von zwei Spielern und drei Umzüge ins niedersächsische Umland, war wieder Platz im Kader der aktuellen U11. Die Mannschaft des Trainerteams Karsten Wolf, Robert Herdzina und Rainer Humpich konnte sich durch Tom Duffner und Devin Schneider vom FC Hansa Schwanewede verstärken. Zudem ist aus der eigenen U10 Max Friedrichsen dazugestoßen.
Nach einigen Spielen in der Sommervorbereitung konnte der Burgwall-Nachwuchs sein erstes Spiel gegen den Mitfavoriten aus Grohn klar mit 7:3 gewinnen. Auch das zweite Spiel gegen die TSV Farge-Rekum wurde mit 10:0 gewonnen. Mit den Siegen gegen die U11 der SG Aumund-Vegesack (8:1) sowie die Auswahl des 1. FC Burg (11:0) ist der Saisonstart perfekt gelungen. Es folgten Erfolge gegen die SG Marßel (9:2) und die eigene U10 (15:1), so dass die Blau-Roten nach sechs Spieltagen mit 18 Punkten und einem Torverhältnis von 60:8 Toren als derzeitiger Tabellenführer der Nordbremer Staffel A das erste Saisonziel mit dem Gewinn der Herbstmeisterschaft in greifbarer Nähe sehen.
Als mittelfristiges Ziel hat das Trainerteam die Teilnahme an der D-Junioren Verbandsliga in der übernächsten Saison ausgegeben. Ambitionierte Spieler des Jahrgangs 2010, die sich auch persönlich in der Talentschmiede vom Burgwall weiterentwickeln wollen, sind im Kader jederzeit willkommen.