Ole Laabs verstärkt die Ü32

BSV-Trainer Isa Asuman und Neuzugang Ole Laabs
Ü32-Trainer Isa Asuman (l.). freut sich über Ole Laabs (r.) Wechsel zum Blumenthaler SV.
Ole Laabs wechselt vom Oberligisten TB Uphusen in die Ü32-Altherren des BSV

Die Saison 2019/20 ist mit dem Beschluss des Saisonabbruches gerade erst offiziell beendet worden und es ist aufgrund der Corona-Pandemie noch ungewiss, wann die Saison 2020/21 beginnen wird. Doch bei unserer Ü32 laufen bereits die Planungen für die kommende Spielzeit. Die frischgebackenen Bremer Landesmeister um Trainer Isa Asuman können sich auf eine wahre Verstärkung freuen: Ole Laabs wird vom TB Uphusen nach Blumenthal wechseln. Der 34-jährige defensive Mittelfeldspieler war bis zuletzt Leistungsträger der in der Oberliga Niedersachsen spielenden 1. Herrenmannschaft des TBU, für die er 19 von 22 Ligaspielen bestritt. In diesem Sommer beendet der Polizist seine Laufbahn im Herrenbereich und wechselt zu den Altherren.

In den vergangenen 15 Jahren war Laabs im Amateurfußball äußerst erfolgreich unterwegs, so trug er die Trikots des VSK Osterholz-Scharmbeck, des Brinkumer SV, des FC Oberneuland und des Bremer SV, mit dem er mehrere Bremen-Liga-Meisterschaften feiern konnte. Mit dieser vielversprechenden Verpflichtung ist Trainer Isa Asuman folglich ein kleiner Coup gelungen, besonders im Hinblick auf den im nächsten Jahr vom Blumenthaler SV am Burgwall ausgerichteten Deutschen Altherren-Supercup Ü32. Bei der inoffiziellen Deutschen Meisterschaft möchte man am 11. und 12. Juni 2021 als Gastgeber mit einer starken Mannschaft antreten, die es erlaubt vom zweiten Deutschen Meistertitel nach 2012 zu träumen. Weitere Neuzugänge unserer Ü32-Altherrenmannschaft werden demnächst an dieser Stelle bekanntgegeben.

Herzlich willkommen bei den Blumenthaler Jungs, lieber Ole!