1. Herren muss sich mit Platz vier in Delmenhorst und dem Vorrundenaus in Stotel begnügen
Eine Turniereröffnung der besonderen Art erlebte unsere 1. Herren am Samstag, den 11. Januar beim 34. Friedens- und Freundschaftsturnier des Bezirksligisten SV BARIS Delmenhorst. Nach dem Halay-Tanz ging es in der Delmenhorster Stadionhalle für die sechs Teams im Modus „Jeder gegen Jeden“ um den Hallentitel. Für unseren BSV um den mitwirkenden Trainer Denis Spitzer reichte es am Ende nur für den vierten Rang, im Spiel um Platz 3 unterlag man den Gastgebern mit 3:2. Sieger des fairen Turniers wurde der FC Hude durch einen Finalerfolg nach Neunmeterschießen über den Vorjahressieger Ahlhorner SV.
Das vierte und letzte Hallenturnier dieser Saison spielt unsere 1. Herren am vergangenen Wochenende beim Allianz-Hajman-Cup des TSV “Frisch Auf” Stotel von 1896. Nach der am Samstag gelungenen Qualifikation, trat man am gestrigen Sonntag in der Stoteler Halle vor den Toren Bremerhavens zur mit 1.000,- Euro hochdotierten Endrunde an. Diese spielten in zwei Gruppen zwölf Teams untereinander aus. Die Blumenthaler Jungs um Mahdi Matar trafen auf den OSC Bremerhaven, den TSV Wulsdorf, den VSK Osterholz-Scharmbeck sowie den Nachbarn SV Grohn und den späteren Turniersieger LTS Bremerhaven um Jan-Niklas Kersten. Drei Siege reichten aufgrund von zwei Niederlagen nicht, um ins Halbfinale einzuziehen. Als Gruppendritter mussten die Burgwall-Mannen unseres mitwirkenden Coaches Denis Spitzer nach der Vorrunde die Segel streichen. Das war der letzte Hallenauftritt unserer Mannschaft für diese Wintersaison, am heutigen Montag, den 20. Januar begann die Vorbereitung auf dem Kunstrasenplatz am Burgwall.
Mehr Bilder vom 34. Frieden- und Freundschaftsturnier auf: Winterfotoland – Sport Events
Alle Ergebnisse sowie eine Bildergalerie des Allianz-Hajman-Cup gibt es bei FuPa Cuxhaven: https://www.fupa.net/liga/allianz-hajman-cup