Auf Landwehr folgt Rosenfeldt

Sven Landwehr (m.) wurde von seinem Team mit einer BSV-Collage verabschiedet. Er übergab das Zepter an Daniel Rosenfeldt (r.). Patrick Pendzich (l.) bleibt als Co-Trainer im Amt.
Beim Trainingsauftakt bat Coach Rosenfeldt u.a. zum obligatroischen Cooper-Test im Burgwall-Stadion.
Daniel Rosenfeldt ist der neue Spielertrainer der 2. Herren

Unter neuer Regie startete die 2. Herren am 8. Juli in die Vorbereitung auf die Bezirksliga-Saison 2018/19. Der bisherige Coach Sven Landwehr übergab das Traineramt an Kapitän Daniel Rosenfeldt, der fortan als Spielertrainer agieren wird. Co-Trainer Patrick Pendzich bleibt ebenso im Amt wie Betreuer Thomas Helmig. Bereits Anfang April informierte der selbstständige Familienvater Landwehr die Mannschaft über seinen berufs- und familiär bedingten Rücktritt sowie die Übernahme durch Rosenfeldt. Diese war von der Nachfolge des 183-fachen Stark Bremen-Liga-Spielers einstimmig überzeugt, so dass der Kader komplett zusammen bleibt. Lediglich der 20-jährige Innenverteidiger Kevin Thiele rückt in die eigene 1. Herren hoch. Als Neuzugänge können drei Altbekannte verzeichnet werden: Während Hewidar Hassan (ehemals Selle) und Florian Schwingel aus der Fußballpause zurückkehren, wechselt Routinier Burkhard „Buggy“ Meyer vom TSV Lesum-Burgdamm Ü32 zurück zu seinem Heimatverein. Somit können „Rosi“ und „Penzo“ auf einen 30 Mann starken Kader mit einem Altersdurchschnitt von 26,1 Jahren zurückgreifen, in dem sich jedoch einige Langzeitverletzte und Standby-Akteure befinden. Als Saisonziel gibt Rosenfeldt sekundär einen einstelligen Tabellenplatz aus, denn an erster Stelle soll die Weiterentwicklung der Spieler stehen.

Sven Landwehr wurde kürzlich beim Abschlussgrillen in der berühmt-berüchtigten Pinte von BSV-Legende Wolfgang „Bübel“ Gronau mit einer persönlichen Collage verabschiedet (s. Bild). Doch der „Lange“ bleibt den Blumenthaler Jungs erhalten. Als eine Art Teammanager wird der 32-Jährige sich um das Organisatorische des Teams kümmern, damit sich die Trainer voll und ganz auf das Sportliche konzentrieren können.

Der erste Test wurde am vergangeen Dienstag gegen den FC Hansa Schwanewede mit 5:4 gewonnen. Weitere Testspiele sind gegen den SV Löhnhorst und Tura Bremen II geplant. Zudem nimmt man wieder an der Sportwoche des SV Eintracht Aumund, dem HeiWaSol Nord Cup, teil. Dort trifft man in der Vorrunde auf den Klassengefährten SV Türkspor, auf den Landesligisten TuS Komet Arsten sowie auf den Gastgeber aus der Kreisliga A.

Die Vorbereitungsspiele unserer 2. Herren:

Dienstag, 17. Juli, 19:30 Uhr
BSV II – FC Hansa Schwanewede 5:4
Kunstrasenplatz Burgwall

Samstag, 28. Juli, 15:30 Uhr
BSV II – SV Türkspor
Sportwoche SV Eintracht Aumund

Montag, 30. Juli, 19:45 Uhr
BSV II – TuS Komet Arsten
Sportwoche SV Eintracht Aumund

Mittwoch, 1. August, 18:30 Uhr
BSV II – SV Eintracht Aumund
Sportwoche SV Eintracht Aumund

Samstag, 4. August
ggf. Endspiele SV Eintracht Aumund

Sonntag, 5. August, 14:30 Uhr
SV Löhnhorst – BSV II
Sportplatz Löhnhorst

Samstag, 11. August, 13:00 Uhr
Tura Bremen II – BSV II
BSA Gröpelingen

Kaderübersicht Blumenthaler SV II 2018/19:

Zugänge:
Hewidar Hassan (pausiert), Burkhard Meyer (TSV Lesum-Burgdamm Ü32), Florian Schwingel (pausiert)

Abgänge:
Kevin Thiele (eigene 1. Herren)

Restkader:
Paul Barton, Andreas Beutelsbacher, Maximilian Braun, Jannik Ehlers, Niels Gronau, Hannes Günther, Tarek Hamdi, Janis Hennecke, Torben Höch, Mirko Leppek, Niklas Ludwig, Walter Nowakowski, Patrick Pendzich, Patrick Pfeiffer, Pascal Pommerening, Daniel Rosenfeldt, Joel Schwingel, Jannik Stein, Marco Suchan, Sören Tietze, Malte Ueckert, Stefan Urbainczyk, Mirko Vopalensky, Torben Vopalensky, André Walter, Philipp Wode, Leandro Zanatto Borges

Trainer: Daniel Rosenfeldt
Co-Trainer: Patrick Pendzich
Teammanager: Sven Landwehr
Betreuer: Thomas Helmig

Hinterlasse einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.