BSV unterliegt im LOTTO-Pokal Endspiel

Schwache Leistung im Pokalendspiel sorgt für 0:3-Niederlage gegen den BSC Hastedt

Welch bittere Niederlage für unseren Blumenthaler SV. Im LOTTO-Pokal Endspiel unterlagen die Blumenthaler Jungs dem BSC Hastedt im Stadion Obervieland vor 2.402 zahlenden Stadionbesuchern und vermutlich Millionen Zuschauern der ARD-Livekonferenz am bundesweiten Finaltag der Amateure mit 0:3. Somit ging nach 2014 und 2016 auch das dritte Pokalfinale innerhalb von fünf Jahren verloren und der Traum vom ersten Pokalsieg seit 1978 sowie vom sechsten Einzug in den DFB-Pokal blieb unerfüllt.

Am sonnigen Pfingstmontag zeigte die junge Mannschaft von Trainer Malte Jaskosch einen schwachen Auftritt, der gegen den effizienten BSC ohne eine einzige nennenswerte Torchance endete. Die vielen mitgereisten BSV-Fans sahen eine Burgwall-Elf, der der nötige Mut und die Durchschlagskraft fehlte. Auch die Hastedter um die ehemaligen Blumenthaler A-Junioren Jasin Jashari und Elmehdi Faouzi boten keine Glanzleistung, präsentierten sich jedoch körperlich robuster und nutzten die wenigen sich bietenden Torchancen eiskalt aus. Dabei profitierte das Team des Trainerduos Gökhan und Samet Deli auch von individuellen Fehlern in der Blumenthaler Defensive. So hatte Elmehdi Faouzi freie Bahn, als er in der 33. Spielminute in der Sturmspitze einen feinen Pass von Marcus Kenneweg erhielt und anschließend durch die Beine des erst 19-jährigen BSV-Keepers Jascha Tiemann zur 0:1-Führung einschob. Auch Affamefuna Ifeadigo (70.) und Florent Aziri (89.) hatten es nicht allzu schwer ihre Treffer zu erzielen, als sie nach cleveren Zuspielen alleine auf Tiemann zulaufen konnten.

Bereits nach dem Seitenwechsel mussten die mit nicht einmal 25 Jahren im Durschnitt junge Blumenthaler Mannschaft, die ganze zwölf Spieler aus der eigenen Jugend vorwies, auf ihren Captain Tim Pendzich verzichten, der in der Pause verletzungsbedingt ausschied. Auch der Hastedter Spielführer Sedat Yücel schied aufgrund einer Verletzung vorzeitig aus. Dieser erhielt mittlerweile die bittere Diagnose Kreuzbandriss. An dieser Stelle senden wir unsere besten Genesungswünsche an den Jacobsberg. Auf der Blumenthaler Seite wurde vor allem Mittelfeldstratege Abdullah Basdas vermisst, welcher seit Monaten mit einer Scharmbeinentzündung ausfällt und sich nur für das LOTTO-Pokal Halbfinale gegen die SFL Bremerhaven noch einmal auf den Platz schleppen konnte. In der Startelf fehlte ebenfalls Routinier Denis Spitzer. Der 31-jährige fehlte zuletzt aufgrund eines Familienurlaubs für zwei Wochen und erhielt somit keinen Platz im Startaufgebot. Als Spitzer nach der Pause das Spielfeld betrat, machte sich dies durch seine engagierte Leistung im Blumenthaler Spiel bemerkbar. Doch auch diese konnte nicht in Zählbares umgemünzt werden, so dass dieses große Spiel vor der großen Kulisse zurecht mit 0:3 verloren ging.

Der Blumenthaler SV gratuliert dem BSC Hastedt zum ersten Pokalsieg der Vereinsgeschichte sowie zum erstmaligen Einzug in den DFB-Pokal. Wir wünschen viel Glück bei der Auslosung.

Im Stadion Obervieland war der ehrenamtliche BSV-Fotograf Günter “Charly” Buck vor Ort und hielt den Tag in Bildern fest. Vielen Dank für dieses Engagement!
Alle Bilder von Buck sind wie immer unter folgendem Link zu sehen: https://www.flickr.com/photos/charlysbilder/albums/

Hinterlasse einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.