BSV zieht ins LOTTO-Pokal Finale ein

1. Herren steht nach Halbfinalsieg im Elfmeterschießen über SFL Bremerhaven im LOTTO-Pokal Finale

Der Blumenthaler SV steht zum dritten Mal innerhalb von fünf Jahren im Finale des LOTTO-Pokal. Im Elfmeterschießen bezwingt unser BSV den SFL Bremerhaven in dessen Heidjer-Arena mit 5:6. Held des Tages ist unser erst 18-jähriger Keeper Jascha Tiemann, der zunächst eine starke Partie ablieferte und im Anschluss zwei Elfmeter parierte.

Nach den regulären 90 Minuten stand es auf dem holprigen und tiefen Rasenplatz vor 338 zahlenden Zuschauern 0:0. Die Jaskosch-Mannen mühten sich gegen den starken Landesligisten ab, der im ersten Durchgang das Chancenplus auf seiner Seite hatte. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Eric Müller ging den Gastgebern zunächst die Luft aus, doch der Burgwall-Elf gelang es nicht, den starken SFL-Torhüter Maximilian Klobke zu bezwingen. Die größte Möglichkeit vergab Yannik Wojciechowski in der Nachspielzeit, als er nach einem Pfostenschuss von dem angeschlagen aufgelaufenen Abdullah Basdas den Finaleinzug auf dem Fuß hatte und verzog. Den mitgereisten BSV-Fans stockte der Atem, doch vom Punkt trafen mit Malte Tietze, Abdullah Basdas, Yasin Chaaban, Yannik Wojciechowski, Vinzenz van Koll und Patrick Chwiendacz bis auf Dennis „Hammer“ Jordan alle BSVer souverän. Jordan machte seinem Spitznamen alle Ehre und drosch die Kugel über die Latte.

Egal wie: Nun wartet auf uns am Pfingstmontag, 21. Mai im Stadion Obervieland nach 2014 und 2016 erneut das große Pokalfinale um den Einzug in den DFB-Pokal. Doch dieses Mal wird der Gegner nicht der Bremer SV sein, sondern der BSC Hastedt. Dieser siegte am Mittwochabend bei der SG Aumund-Vegesack durch ein Tor des ehemaligen Blumenthaler Moussa Alawie auf der 45.+4 Spielminute mit 0:1. Schade, denn ein Nordderby im großen Pokalfinale wäre ein tolles sportliches Ereignis für unser Bremen-Nord gewesen.

Alle Bilder vom Spiel un dem anschließenden blau-roten Jubel von BSV-Fotograf Günter “Charly” Buck sind unter folgendem Link zu sehen.
Vielen Dank dafür, lieber Charly! http://www.flickr.com/photos/charlysbilder/albums

Bilder: Günter Buck

Hinterlasse einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.